Pädophil sein? 16/12 jährige?

5 Antworten

Ich habe mal gegoogelt, und da stand, dass man ab 16 als pädophil eingestuft werden kann

Ja, kann man. Das ist aber nur eine Voraussetzung.

Die Personen, die man anziehend findet, müssen mindestens 5 Jahre jünger (16-12=4) und zudem vorpubertär sein, was bei einem 12 jährigen Mädchen auch eher unwahrscheinlich ist.

Mach dir also keine Sorgen.

Also aus psychiatrisch-psychotherapeutischer Sicht ist das Merkmal der Pädophilie dadurch erfüllt wenn der Betroffene das unreife Körperschema des Kindes sexuell erregend findet. Wenn ein 16Jähriger mit einer 12 jährigen rumturtelt kann man sicherlich nicht so ohne Weiteres eine pathologische Neigung diagnostizieren. Denn es wäre normal, dass er sich wenn er 24 ist auch zunehmend auf ältere, vollständig ausgebildete Frauen orientiert. Bleibt er aber auf diesem unreifen Schema stehen....Sollte er einen Therapeuten aufsuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sosoxo8
Fragesteller

ne so war das nicht es lag ausschließlich an ihrem Charakter. Außerdem sah sie auxh schon sehr virl ältrr aus

Könnte sein. Könnte auch nicht sein.

Das kommt objektiv auf den Fortschritt der körperlichen Entwicklung des Mädchens an. Da gibt es einige Unterschiede.

Es ist gewiss eine Grauzone und kann bei sexuellen Kontakten problematisch werden. Ansonsten eher nicht.

Vorsichtig sein ist gewiss angesagt!

12-jährige sind einfach auch noch (besonders im Kopf) absolut meistens sehr unreif. Selbst 16-jährige. Und auch 18 bis 25-jährige finde ich bisweilen sehr unreif (Vom Kopf her).

Wenn das Mädchen jedenfalls 9 Jahre alt wäre, dann wärst du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit definitiv pädophil.

Woher ich das weiß:Recherche
sosoxo8
Fragesteller

danke ja das ist schon länger her und hab mich das nun gefragt seit dem ist mir das nie wieder passiert ich steh zwar allgemein auf jüngere aber nicht so jung

Eine gute Frage. Ich denke aber nicht!

Manche 12 jährigen sehen neunmal auch schon älter aus und mit 16 jährigen vielleicht nicht zu unterscheiden. Es ist verständlich das man dann als 16 Jähriger sich vergucken kann.

4 Jahre Altersunterschied sind in deinem Alter natürlich trotzdem bedeutenswerter als wenn sie 20 und du 24 wärst.

Mach dir da trotzdem keine Gedanken. Du bist nicht Pädophil und selbst wenn ist es kein Weltuntergang. Heutzutage wird es als Krankheit anerkannt und Menschen mit dieser ninja „Krankheit“ kann von vielen Organisationen geholfen werden.

buhuuuu  16.06.2020, 02:53

geil.. einfach dem Fragesteller Pädophilie unterstellen :D hahahahaha

CsMalu  16.06.2020, 02:58
@buhuuuu

Les dir vielleicht die Frage und dazu meine Antwort noch einmal durch. (Kleiner Tipp: Mein Satz: „Du bist nicht Pädophil!“ trägt hier größte Bedeutung.)

sosoxo8
Fragesteller

ich denke nichr das es so war es lag ja nicht an ihrem alter sondern am charakter

CsMalu  16.06.2020, 03:01
@sosoxo8

4 Jahre sind kein großer Altersunterschied sodass es zu bedeuten hätte das du Pädophil bist. Wenn du bei einer 4 Jahre jüngeren Person den Charakter gut findest ist das in Ordnung.

TabrisTheMAP  16.06.2020, 13:01
@sosoxo8

Das was CsMalu geschrieben hat, und sich verlieben und jemanden sexuell Anziehend finden sind zwei unterschiedliche dinge. Wenn der 16-Jährige generell Kinder Attraktiver findet, die 5 Jahre jünger sind als er, dann kann man von Pädophilie sprächen.

sosoxo8
Fragesteller

danke

Naja, du musst danach gehen ob man NUR auf Kinder steht oder ob es vielleicht doch wegen des Charakters ist. In so einem jungen Alter ist natürlich 4 Jahre ein riesiger Altersunterschied, mit 30 würde das nicht mehr wirklich auffallen. Jeder Mensch entwickelt sich anders, vielleicht ist das Mädchen sehr reif für ihr Alter, es gibt ja auch Personen die als Kind/Jugendlicher mehrere Jahre älter aussehen, ich werde auch öfters auf 17 oder älter geschätzt obwohl ich 15 bin.

sosoxo8
Fragesteller

da hast du recht mir ist das leider in meiner Vergsngenheit passiert aber es wat wegen ihrem charakter