Würde eine 40. Jährige Frau einen 30. Jährigen Mann daten?

5 Antworten

Aber sicher. Mein Schatz und ich sind zwar noch etwas älter, aber der Altersunterschied kommt etwa hin. ;-)

Der Punkt ist der, dass eine 40-Jährige in der Regel mit der Familienplanung abgeschlossen hat. Sie kann also - sofern sie keine Kinder hat - einen Mann frei nach ihrem Geschmack wählen.

Wenn sie Kinder hat, ist es gut möglich, dass die schon gross genug sind, dass sie keinen Papa mehr für die braucht. Also kann sie ebenfalls daten, wen sie will. ;-)

Auch ein Vorteil für eine Frau in diesem Alter, einen Jüngeren zu daten: Gleichaltrige Männer haben dann oft schon längere Beziehungen und üble Scheidungen hinter sich. Manche haben dann die Schnauze voll und wollen sich gar nicht mehr wirklich auf eine Beziehung einlassen.

Hingegen kann es sein, dass ein 30-Jähriger gar noch nicht die richtige Frau getroffen hat, sein Herz also noch unverbraucht und offen ist, sich auf eine feste Beziehung einzulassen.

Es kann also wirklich für beide passen, wenn es auch sonst stimmt. Bei meinem Schatz und mir war es so. 💁‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht???? Es ist alles möglich. Kommt drauf an, wie die Gefühle sind, aber es spricht nichts dagegen.

Klar, wenn die Chemie stimmt ,warum nicht🫠

Ja es gibt sicher welche die das machen