Was soll moralisch bedenklich sein, wenn eine 18 jährige mit einem 40 jährigen zusammen ist?

7 Antworten

Die beiden müssen damit leben immer wieder komisch angesehen zu werden, da es oft Vorurteile gibt gegenüber solchen Beziehungen. Eine ernsthafte Beziehung stelle ich mir zum Teil nicht einfach vor, da man an unterschiedlichen Stationen im Leben ist. Aber jeder muss das für sich entscheiden mit wem er/ sie zusammen sein möchte. Mit 18 Jahren finde ich ist man erwachsen genug das zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Martin001988  02.09.2023, 17:50

Komisch angesehen wird man wohl nur wenn man sich Küsst oder änliches. Wenn man das nicht möchte kann man es ja in der Öffentlichkeit soweit vermeiden. Ansonsten denken die meißten vermutlich das ist Vater und Tochter.

Nichts - manche sind mit 40 noch sehr jung geblieben. Allerdings sollte der 18jährigen klar sein, dass er sich gerade in der Midlifecrisis befindet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Bipipe  21.08.2023, 20:08

Mit 40 midlifecrises? Wäre ein bisschen früh dafür.

antiaes  21.08.2023, 20:10
@Bipipe

Bei manchen schon ab 38 und oft bis 42...

Bipipe  21.08.2023, 20:12
@antiaes

Also ich bin ganz sicher nicht in einer mdlifecrises.

antiaes  21.08.2023, 20:14
@Bipipe

Mittendrin - hast noch nicht gemerkt? :D

Was ist bedenklich an der Liebe?
Alter ist nur eine Zahl im Kalender.

Aus der Sicht des Jenseits gibt es keinen Kalender.

Das ist moralisch nicht bedenklich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Nichts, deren private Sache, solange es freiwillig und auf Augenhöhe ist