Würdet ihr als 30 jährige Frau mit einem 18 jährigen Mann zusammen sein, wenn er reif ist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

4 Antworten

Ich weiß nicht genau...

(Jetzt mal rein theoretisch, weil ich bin vergeben, aber schon die Vorstellung ist merkwürdig)

Mir wäre nicht ganz wohl dabei, auch weil wir ja an ganz unterschiedliche Punkten im Leben stehen.

Seine Lebensplanung und seine Einstellungen können sich noch sehr drastisch ändern, was wenn er dann später doch noch Kinder haben will oder doch noch ins Ausland will oder sich doch noch ausleben will oder Probleme hat, sich ein eigenständiges Leben aufzubauen, weil ich ja schon eins hätte? Und der freudeskreis würde sich auch deutlich unterscheiden. Könnte er etwas mit meinen Freunden Anfangen, die schon Kinder haben oder gerade welche bekommen, wo Elternprobleme und Ehestreits das Thema sind. Würde er meine Sorgen als Mutter verstehen können?

Das wäre alles schon schwierig.

Ja

Also erstmal muss ich sagen, das ich mich als Mann schon ziemlich herabgesetzt fühle. Es gibt viele 17-18 Jährige welche für ihr Alter bereits gut ausgereift sind.

Wäre ich jedoch eine Frau, könnte ich mir das schon vorstellen und das auch einen einfachen Grund. Junge Menschen, vor allem junge Männer kann man oft für sich so gestalten wie man mag. Sie sind noch in einigen Dingen unerfahren bzw. möchten Sie eine Person haben, welche Sie anführt.

Nein

Zusammen sein nicht, sex schon.

Ja

ja warum nicht, er wird sich freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung