Treffen mit älteren?

7 Antworten

Bitte triff dich mit niemanden, bei dem du nicht zu 100 % weist, das die Person wirklich die ist, als die sie sich ausgibt. Ansonsten finde ich den unterschied nicht soo schlimm, wenn die jüngere Person sich reif genug fühlt, sich mit älteren und reiferen Leuten zu treffen, ist das meiner Meinung nach völlig oke!

Aber sprich dich vor dem treffen lieber mal mit freunden ab und schicke ihnen, oder deinen Eltern deinen Standort um auf Nummer sicher zu gehen!

LG Megan

Über die Vorschriften des § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat

Klar, wenn die Eltern des Minderjährigen, das erlauben.

Ich denke aber nicht, dass die Eltern dies erlauben werden.

Und weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ein Erwachsener sich mit einem Kind treffen sollte.

Ich finde es in Ordnung wenn es auf freundschaftlicher Basis ist.

Also vom Alter her, ja natürlich. Aber bei so Internet Geschichten würde ich immer vorsichtig sein. Hinter dem angeblich 21 jährigen verbirgt sich dann ein 50 jähriger pädophiler. Wenn du dich mit dem Triffst, dann würd ich eine Freundin oder einen Freund mitnehmen und sich an einen öffentlichen Ort treffen.