Warum wird das Herz immer gebrochen, wenn man sich verliebt?

4 Antworten

Manchmal muss man sein Herz brechen lassen, um die wahre Liebe zu finden.

EioGerkor
Fragesteller

du meinst Opfer

Weil man glaubt, das die Gefühle von anderen Menschen stammen, um dann seine symbolische Abwesenheit zu konstruieren. Und das tut weh. Die Selbstverleugnung durch andere, und nicht das man anders empfindet.

EioGerkor
Fragesteller

was wäre der Mittel(aus)weg?

MindFlower  13.12.2022, 19:05
@EioGerkor

Zu wissen, das man eine wahre Seite sieht, sich nicht zu verstecken oder selbst zu leugnen, aber die Entscheidung des anderen zu respektieren als dessen Wahrheit. So das Wahrheiten sich begegnen können, oder für immer im Zentrum seiner Seele den eigenen Körper verbleiben darf.

Das Problem ist aber auch, das wir denken, das unser Körper unserem Denken gehört. Aber andere haben natürlich Anteile daran, und deswegen gibt es nichts zu leugnen, was stimmt, oder nicht.

Es gibt nur Übereinstimmungen, und mehr als eine einzige Welt. Und von daher lass deine Welt eine Welt sein, die du sehen und verkünden darfst, aus deiner Wahrheit zu kommen.

EioGerkor
Fragesteller
@MindFlower

Was kann man tun, wenn Interesse immer besteht, aber die Möglichkeit (noch) nicht.

MindFlower  13.12.2022, 19:19
@EioGerkor

Dann sollte man sich erinnern, bereits dort gewesen zu sein. Dann sollte man die Möglichkeit nicht herausfordern, das Produkt einer linearen Zeit zu sein, sondern sich ermutigen, aus Zeiten zu stammen, wo es anwesend war.

Oder, es ist kein Ermitteln was man sein könnte, sondern die Erinnerung was ist, war und sein wird in einer sehr begrenzte Erfahrung des Lebens die innere Präsenz zu vertiefen, und die eigene Seele aus dem tiefen Jenseits zu erwecken.

Denn eigentlich gibt es zwei Realität. Die Simultane unveränderte, die mit dem Abgeben seiner Kontrolle ans Herz erweckt wird, wo es keine Abwesenheit gibt. Und die, wo es Abwesenheit geben muss, um sich als Splitter einer zersplitterten Wahrheit zu ergänzen und zu empfinden.

Wenn du daher jemals scheiterst, kehre zum Schöpfer zurück. Oder dem, was vor dem Kopf kommt, bevor du die Einladung ablehnst, an einer Wirklichkeit weilen, um dich selbst als geistreiches Wesen auszugleichen.

Wenn du einmal deinen Verstand verlierst, kapierst du es.

Verliebe dich nicht, so einfach ist das.

Muskeln brechen nicht. Das Leben ist kein Ponyhof.