Was tun wenn man guten Freund Herz gebrochen hat?

8 Antworten

Das beste was du für ihn tun kannst ist, halte Abstand und Kontaktsperre

Warum sollte man sich entschuldigen? Erst mal sind das Gefühle die kommen und gehen. Du hast nichts mit Absicht gemacht. Je weiter du versuchst Dich zu entschuldigen , desto mehr machst du ihm Hoffnungen, dass Du doch Gefühle für ihn hast und ihr zusammen sein könnt. Aber dem ist es nicht so... Also gib ihm etwas Zeit und zieh genauen Grenzen ab, damit alles klar ist.. nur so wird die Zeit heilen...

Bei mir tut is oben links im Brustkorb weh wenn mir das Herz gebrochen wird. Zwei mal

Wieso willst Du Dich entschuldigen, wenn er sich in Dich verliebt?

Ich denke nicht, dass Du daran "schuld" bist...sowas kann passieren und niemand hat Schuld, wenn sich Gefühle entwickeln.

Warte ein wenig und dann versuche in Ruhe mit ihm darüber zu reden....wenn es ihm nicht möglich ist, eine Freundschaft mit Dir zu haben, ohne zu leiden, muss man halt Distanz halten.

Lass ihn erstmal ein wenig Zeit....schreib ihm vielleicht, was Du fühlst und dass er Dir NUR als "Freund/ Kumpel " sehr wichtig ist, aber es für mehr niemals reichen würde.

Du wirst kaum verhindern können, dass sich jemand in dich verliebt ...
(Eine andere Sache ist es natürlich, jemand 'zu ermutigen' oder ihn gar 'anzumachen', wenn es festssteht, dass man eigentlich gar kein wirkliches Interesse hat).

Meines Erachtens gibt es da nichts, wofür du dich 'entschuldigen' müsstest.
Aber du kannst natürlich sagen, dass es dir wirklich leid tut, dass derjenige so darunter leidet. Und du kannst ihn ja auch fragen, ob in dieser Situation es für ihn einfacher wäre, wenn ihr weniger Kontakt miteinander habt.