Tipps gegen Liebeskummer?

1 Antwort

Bitte lies deine Frage selbst noch mal durch. Es wundert mich, dass dir das nicht auffällt: Der Junge ist ein Idiot. In seiner Nähe wird dein Leben schwer und gräßlich. Trotzdem meinst du emotional an ihm zu hängen. Das ist dein Problem, nicht ein Junge, der offenbar auswürfelt, wie viel Kontakt er an welchem Tag zu dir haben möchte.

Sein Liebesgeständnis am Telefon kannst du in die Tonne kloppen. Das ist doch Kinderkram, für den ihr viel zu reif sein solltet - ihr seid ja nicht mehr 11!

Du solltest ihn auf keinen Fall endgültig vergessen. Deine Gefühle werfen dir Knüppel zwischen die Beine und du solltest das unbedingt verstehen und dich in der Zunkunft daran erinnern, wie es laufen kann.

Das Herz gebrochen - ja, das Gefühl kennen ich. Egal wie wenig echten Kontakt man vorher auch hatte, wenn der "Liebes"-Kummer auftritt, ist er das schrecklichste Gefühl auf der Erde. Denke daran, dass das einen biologischen Sinn hat: Lieeskummer war notwendig, als es weltweit nur ein paar zehntausend Menschen gab. Wenn die sich zufällig mal kurz in der Savanne gesehen haben, mussten sie sofort emotional reagieren, denn es könnten Jahre vergehen, bevor man sich wiedertrifft. (Mal ein wenig vereinfacht ausgedrückt - die Psychologen unter uns mögen hier mal ein Auge zudrücken)

Also nimm Liebeskummer als das, was es ist: Verliebtsein ist das Feuerwerk im Hirn, Liebeskummer der Kernschmelze des inneren Atomkraftwerks. Und beides ist reine Hirnchemie, die zwar ihren Zwecck erfüllt, aber die man auch nicht zu 100,0% ernst nehmen muss.

Dein Weg ist es also jetzt furchtbar zu leiden (gibt keinen Weg drumherum leider) und dann aber daraus zu lernen. Das ist das wichtige! Lerne, damit du dich in Zukunft auf Jungen konzentrierst, dich dich einfach mögen und denen du das jeden Tag anmerkst. Behalte im Kopf, dass auch das schönste Liebesgeständnis nur aus Wörtern besteht und dass du echte Liebe spürst, weil sie jeden Tag fühlbar und erlebbar ist.

Sowie du dich in jemanden verliebst, der wirklich zu dir steht, wirst du deine Nachricht hier noch mal lesen und dir mit der Hand vor die Stirn schlagen. Ganz sicher.