Empfinde ich keine liebe oder empfinde ich sie anders?

5 Antworten

Ich persönlich kann Beziehungen, je nach Menschentyp, vor dem ca. 18 bis 20 Lebensjahr nicht ernst nehmen, da viele von ihnen nicht echt sind. Natürlich sind nicht alle Beziehungen in dem Alter ,,Kindergarten", aber leider der Großteil.

Man verliebt sich nicht in so kurzer Zeit und eine Woche Beziehung führen ist so dermaßen albern, dass man es gar nicht als solche Bezeichnen sollte. Über dieses Thema brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen.

Einen Punkt unterstütze ich dennoch und zwar, dass jeder anders "Liebe" definiert. Einige wollen intime Zweisamkeit rund um die Uhr und andere Beziehungen sind glücklich, obwohl sie nicht rund um die Uhr zusammen sind. Uvm. – Da ihr das beide unterschiedlich seht, ist es nur logisch, dass du kein Bock darauf hattest. Auch sie war sehr wahrscheinlich von deiner Art genervt, auch wenn sie es nicht zugegeben hat. Es war nur eine Frage der Zeit, wer zuerst einsieht, dass das nicht funkt, was auch nicht schlimm ist. Lieber zu früh merken als zu spät, weil je länger um so schlimmer die Schocknachricht.

Fjdjj
Fragesteller

ja sowas dachte ich mir wollte falls sie mich tatsächlich sehr liebt es ihr früher als zu spät sagen aber danke für deine nachricht

Nach einer Woche ? da war sicher nie Liebe vorhanden..
Wie alt bist du ? Nehme an ziemlich jung .. wenn ja .. der erste Heartbreak kommt bestimmt auch bei dir ..

Fjdjj
Fragesteller

der wahr schon bin übrigens 15

xDavina  09.07.2023, 03:41
@Fjdjj

Ja dann müsstest du den Unterschied ja kennen wenn du sowas schon hattest ?

Wahrscheinlich wars ne Art "Verliebtheit" also Schwärmerei was du für sie Empfunden hast. Sowas kann schnell verfliegen, kenn ich von mir selbst auch. Erst regelrecht obsessed von dem Typ und dann plötzlich als wär nie was gewesen ^^ .. Liebe is aber anders. Eine Woche würd ich auch nicht als Beziehung bezeichnen.

Aber abgesehen von allem du bist halt echt noch mega jung. Mach dir nicht son Kopf und leb einfach weiter.. irgendwann kommt eine die dich richtig umhaut.

Verliebt ist begehren, habenwollen, vom Fortpflanztrieb und Ego, von der Konsumerziehung. Die Werbung spricht auch den Trieb der Gier an. No Liebe.

Sobald das Ego es hat, wird es uninteressant, und es will dann auch bald was neues.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Gefühle)

Naja wenn nie nen Funken liebe da war ist deine Reaktion selbstverständlich… es ist quasi nur nen Status gewesen… wie alt bist du wenn ich fragen darf?

die meisten jungen Leute halten solche halbherzigen Beziehungen

Fjdjj
Fragesteller

Fjdjj
Fragesteller

ich muss aber dazu sagen das sie ehr sowas wie ein test dafür war ob ich noch liebe empfinde

TheOddness  09.07.2023, 03:32
@Fjdjj

noch? Ist etwas passiert?

und der Test ist sehr ineffizient m, liebe kann man schlecht erzwingen

Fjdjj
Fragesteller
@TheOddness

ich weiß genau wieso aber vor 3 jahren wurde mir das herz gebrochen mehr aber auch nicht

TheOddness  09.07.2023, 03:36
@Fjdjj

Glaub mir, als jemand dessen erste liebe krepiert ist, das geht vorbei… liebe kann man nicht abschalten, irgendwann wird jemand in dein Leben treten und irgendwas in dir entfachen wovon du dachtest dass es schon lange tot sei…

Fjdjj
Fragesteller
@TheOddness

okay dann hoffe ich mal weil die hoffung stirbt zuletzt danke aber

TheOddness  09.07.2023, 03:39
@Fjdjj

Mein Motto ist „sie stirbt zu erst“ und wenn ich dir sowas wie eben schon zu Erzen lege kannst du mir glauben

Vertrau mir, die Richtige/ der Richtige wird noch kommen. Bei der Person bei der du dann bleiben willst wird noch kommen.