Herz gebrochen?

3 Antworten

Auf deine erste Frage: Es ist auf jeden Fall ganz wichtig den Schmerz zuzulassen, weil nur dann kann man anfangen zu heilen. Das kannst du auch gut bei einem lieben Menschen machen, wie z. B. jemand aus der Familie oder jemand von deinen Freunden. Sie werden auf jeden Fall Verständnis für deine Situation haben und dich ganz bestimmt trösten❤. Du kannst dich auch immer an die Telefonseelsorge wenden und da deinen Kummer rauslassen, die ist kostenlos, anonym und rund um die Uhr zugänglich. Ich werde dir unten nochmal die Telefonnummer aufschreiben. Und ansonsten darfst du auch sehr gerne mich anschreiben, du kannst gerne deinen ganzen Kummer bei mir rauslassen💖.

Und ansonsten tu dir auf jeden Fall etwas Gutes, schau eine schöne Serie oder lies dein Lieblingsbuch, mach dir dein Lieblingsessen oder unternimm etwas mit deinen Freunden oder Familie, was dich ablenkt. Ich weiß, gerade in der Zeit der Trauer kann es so schwer sein, in der Richtung etwas zu tun, aber glaube mir, es wird dich ablenken💙.

Und auf deine Frage wie lange der Liebeskummer anhalten wird, das ist immer unterschiedlich. Bei manchen dauert es zwei Wochen, bei anderen 2 Monate. Wenn es aber wie im letzten Fall 2 Monate dauern würde und du merkst, dass du dich ununterbrochen antriebslos und niedergeschlagen fühlst und auf nichts mehr Lust hast, solltest du auf jeden Fall mal zu einem Psychologen gehen und abklären, dass du keine Depression hast.

Ich wünsche dir nur das Beste, ganz viel Liebe und fühl dich gedrückt❤❤ ich wünsche dir alles Gute für diese harte Zeit💖

ArwenPotter  12.02.2023, 22:28

Telefonseelsorge: 0800 1110111/0800 1110222

Bei jeden dauert es unterschiedlich aber Lenk dich ab oder mach es dir zuhause gemütlich und gucke Serien oder filme

Ich weis wie das schmerzt aus eigener Erfahrung. Hier hilft nur so schnell wie möglich einen lieben Menschen zu finden.