Herz gebrochen?

4 Antworten

Menschenkenntnis erlernen.

Man kann sich schnell in alle möglichen Leute verlieben. Man hat dann ein ungefiltertes Image von jemandem in seinem Kopf. Das Image hat aber meistens GAR nichts mit der realen Person gemeinsam. Das muss man einfach lernen.

Deswegen ist es superwichtig, jemanden gründlich kennen zu lernen. Wir ticken nicht alle gleich. Und jeder kann sich in der Anfangsphase verstellen. Man sollte sich also nicht gleich von Tag 1 an verlieben!

Lerne zwanglos Leute kennen. Mit Spaß und völlig unverbindlich. Da merkst Du schnell wie wer tickt und wer zu Dir passt - vor allem aber wer nicht zu Dir passt. Aussortieren ist superwichtig, damit Du nicht an den falschen Menschen gerätst.

Und wenn Interesse da ist, dann trefft Euch so oft es geht und so oft Ihr mögt. Niemals nur per Internet Kontakt haben! So lernt man niemanden kennen. Und wenn Ihr Euch immer wieder treffen mögt, werdet Ihr bald merken, ob Ihr zusammen passt - oder eben nicht. Und wenn nicht, trennt Ihr Euch wieder - ohne Liebeskummer. Und wenn es passt, dann seid Ihr irgendwann automatisch zusammen. Aber erst DANN. Und nicht vorher.

nonsuccess
Fragesteller

Vielen Dank wirklich!!

Das passiert jedem einmal. Zuerst ist der Schmerz natürlich groß. Und dann reduziert er sich immer mehr und mehr, bis die Person in deine Vergangenheit eingetaucht ist.

Das Herz wird nicht gebrochen, sondern aufgebrochen.

Das ist ein entscheidender Unterschied. Vorher warst du verschlossen, von der Welt abgeschottet, jetzt wurde dein Herz geöffnet und du machst die Erfahrung der Weite.

Ich gratuliere dir. Das ist das Beste, was einem Menschen passieren kann.

Uhu Kleber klebt alles wieder zusammen.