Nie wieder so starke Gefühle wie für die erste Liebe?

1 Antwort

hey! Ich bin 10 Jahre älter als du, und habe gerade heute von meinem ersten Freund ein Foto zufällig gefunden. Ich hatte seit 10 jahren keinen Kontakt zu ihm. Dennoch bleibt ein sehr angenehmes wohliges Gefühl wenn ich an die Zeit zurück denke.

Wir sind zwei komplett unterschiedliche Induviduen und ich könnte mich nie nochmals in ihn verlieben...du wirst es irgendwann merken...man entwickelt sich weiter, anderen Eigenschaften an einem Menschen werden wichtig und die Gesetzte der Anziehung schicken dir immer diejenigen Menschen, Situationen und auch Männer/ Jungs, die dir begegnen sollen damit du dich weiterentwickeln kannst. Es wird jedes Mal ein anderes Gefühl sein. Mal stärker, mal weniger stark. Oft verlieben wir uns in die Menschen, die wir nicht zu 100 % sicher haben, sondern um die wir uns vieeeele Gedanken machen müssen. Je mehr man für eine Sache investiert, egal ob Zeit, Geld, Gedanken, Energie, desto wichtiger wird uns eine Sache. Ich denke so ist es mit deiner Ersten Liebe passiert. Du willst mehr als er, du investiert vieles..desshalb schwirrt er in deinen Gedanken..und je mehr Gedanken desto wichtiger wird uns eine Sache. Versuch es nüchtern zu betrachten, es wird noch viele tolle Jungs in deinem Leben geben, sie alle geben uns eine neue Erfahrung mit, mit der wir wieder Neues erfahren und uns entwickeln, bis eines Tages der Deckel zum Topf passiert. Und selbst dann... lernen wir nie aus was Gefühle angeht... Viel Glück. :)