Wie merke ich als Aspie, ob ich wirklich verliebt bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es kein Freund den du suchst. Du hattest ja zwei aber konntest in beiden nicht ihnen finden was du suchst.

Davon abgesehen, dass du die zwei wahrscheinlich schlechtesten Typen abbekommen hast.

Verliebtheit ergibt sich erst mit der Zeit. Am Anfang ist man auch noch sehr neugierig und aufgeregt. Manchmal hat man auch einfach nur Hunger.

Du merkst es aber daran, dass du glücklich wirst wenn er in deiner Nähe bist. Du mehr lachen musst. Wenn es zischt wenn ihr euch zufällig berührt

AntiFaschist337
Fragesteller

Danke für die Antwort..
Kriegt man diesen "Hunger" am Anfang irgendwie weg? Dass man wieder klar denken kann..
Die Gefühle, die du beschreibst hatte ich eigentlich auch.. Nur war ich sehr oft traurig

Newshu  02.08.2023, 18:49
@AntiFaschist337

Traurigkeit ist schon ein Alarmzeichen. Such dir einen vernünftigen Typ. Der dich auch seinen Eltern vorstellt und dich vernünftig behandelt

klar denken wirst du wahrscheinlich erst können wenn es zu spät ist haha so ist das mit der Liebe

Bist du bei einem Forum für Aspergerautisten dabei? Wahrscheinlich nicht, wenn du hier die Frage stellst. Suche nach solchen Foren, dort wird dir eher geholfen, als hier.

Dass du immer wieder auf falsche Männer reinfällst, liegt nicht daran, dass du nicht erkennen kannst, ob du verliebt bist, sondern daran, dass du ihre Absichten dir gegenüber nicht lesen kannst. Eine andere Person würde auf die Beziehungen gar nicht eingehen, weil sie diese Männer richtig einschätzen würde. Du sollst einfach vorsichtiger werden