Warum verknallt man sich in jemanden?

4 Antworten

Man verknallt sich meistens in jemanden, der Ähnlichkeiten mit bereits bekannten hat. Zb einen unbewusst an ein Elternteil erinnert. Das kann gut oder auch schlecht sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst wissen das ist einfach Biologie...

Die Natur steuert dich und Deine Botenstoffe. Diese werden unbewusst ausgeschüttet wenn du einem potentiellen Erzeuger von Nachwuchs begegnest.

Das hat nichts mit Liebe zu tun sondern ist erst einmal rein natürlich.

Aber verliebt sein kann auch beflügeln... also genieße doch dieses Prickeln.

Auch der Geruchssinn spielt hierbei ein wichtige Rolle. Also wenn du jemand gut riechen kannst ... ran an den Speck ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es passiert einfach. Vielleicht ist es Deine Sehnsucht nach Liebe.

Ich denke wegen des aussehens und nettikeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung