Warum will die Katze einen gezielt ins Gesicht gucken?

Man muss hinzufügen das die Katze auch etwas anders ist als normale katzen

4 Antworten

Katzen zeigen sich gegenseitig durch längeres, langsames Schließen der Augen, bzw. auch durch das schließen eines Auges, dass sie keine bösen Absichten zueinander haben.

Sie schaut also vermutlich so intensiv ins Gesicht weil sie auf die Bestätigung wartet, dass man ihr nichts Böses will. Ich wette sie reagiert sehr glücklich darüber wenn man sie in solchen Momenten anschaut und dann langsam die Augen schließt, ein paar Sekunden geschlossen hat und dann wieder aufmacht oder das mit einem Auge macht.

Gieskann694
Fragesteller

Ja sie macht das nur beim streicheln und schnurrt dann

abendsternlein  10.02.2021, 14:10

Oha das wusste ich nicht voll cool ich werde das bei meiner Katze machen

Die Katze macht das, wenn sie dir gegenüber eher misstrauisch ist, und quasi "schlau" aus dir werden will, würde ich sagen. Katzen, die sich mit dem Menschen wohlfühlen, schauen einem nämlich tatsächlich gar nicht oft in die Augen :-) Das ist quasi ein Zeichen des Vertrauens.

Wenn Katzen starren, mögen sie dich nicht.

Katzen gehen oft zu den Leuten, die sie eben nicht beachten. Deshalb hat auch entweder der Phobiker oder der Allergiker am Ende der Party die Katze des Hauses am Hals und nicht die 30 anderen Gäste, die sie so süß finden.

Und wenn (d)eine Katze sich vor dich hinsetzt oder hockt und glotzt, und glotzt und glotzt will sie den Platz auf dem du sitzt. Das heißt dann: "Hey, weg da, das ist meins. Da wollte ich hin!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Wenn Katzen einen anstarren können die einen nicht leiden.