Katze schläft auf Gesicht, gehts ihr gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CyberWaVe

ja, das ist normal :-)

Wie alt ist dein Kitten ? Hat es einen Artgenossen ?

Unsere Katzen schlafen gerne so, wenn es kalt wird/ist. Das schützt die Empfindliche Nase. Und es gibt noch ganz andere Schlafpositionen, wo man denkt, Alter, wie kann die Katze so schlafen :-D :-D

Hier mal unser Titus, vorne im Türkisen Bettchen. Der liegt auch als so da :-D Im Hintergrund Maui, unser Norweger und Mama/Papa-Ersatz in einem...das sind 2 von unseren 5 Katern...

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Haustiere)
CyberWaVe
Fragesteller

Heyo danke für die Antwort und das niedliche Foto :3 , meine beiden sind 3 Jahre alt Geschwisterchen :D Ein Kater und eine Katze. Vor einer Woche hatten wir bei der kleinen V. a. Lymphknotenkrebs was sich Gott sei dank! nicht bestätigt hat. Seitdem bin ich was die Kleine angeht sehr sensibel und frage lieber einmal zu viel nach als zu wenig :)

NaniW  20.10.2020, 00:48
@CyberWaVe

uff, ja, nach so einer Vermutung ist man Vorsichtig. Das kann ich absolut verstehen. Wie gut, das es sich nicht bestätigt hatte.

Alles Gute

LG

NaniW  26.10.2020, 02:47

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Das haben unsere total oft gemacht. Ich denke die Mietzen sind einfach so tiefenentspannt, dass ihnen quasi das Gesicht in die Suppe plumpst 😻

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Hi !

Macht eines meiner zwei Cooniemädchen auch ab und an . Ist aber vollkommen unbedenklich ! Verschafft ihr anscheinend ein Wohlgefühl - vielleicht an Mamas Bauch beim Trinken ? Ich könnte es mir nur so erklären . Fellpopo eben - das unbekannte Wesen !

CyberWaVe
Fragesteller

Super, danke für deine Antwort! Beruhigt mich :)

aleunam3kids  19.10.2020, 19:52
@CyberWaVe

Gerne - manches werden wir wohl nie begreifen - aber müssen wir das überhaubt ?

Ja das macht meine Katze auch immer. Aber er legt sich voll auf die Nase, ich bin erstaunt dass der noch Luft kriegt😂😅

Lg

CyberWaVe
Fragesteller

Ohje, dann bin ich ja beruhigt. Im ersten Moment erschrickt man erstmal. Ich nehm die Position nur ein wenn ich meinen Kopf gegen den Tisch haue weil mein Chef mal wieder nervt haha :D Danke dir :)

Die ist tiefenentspannt und hat keine Ängste. Gönn ihr das Vergnügen!