warum starrt mir meine Katze lange in die Augen?

3 Antworten

Eindeutig: ES IST LIEEEEBEEEEE!!!!!

Ich denke, wenn er dich so lange so intensiv anschaut und das in friedvoller Stimmung, bedeutet das, dass er dir vertraut. Vielleicht ist es auch so ein Moment gewesen, wo er total fasziniert von deinen Augen war und so realisiert hat, dass du auch ein Lebewesen bist.

Also... wenn mir Kater 1 in die Augen starrt, ist es Liebe und er will Aufmerksamkeit... das macht er nämlich immer wenn er in Schmusestimmung ist. Dann kommt er an, setzt sich einfach neben mir und starrt mir so lange in die Augen, bis ich den Blick erwider... wenn ich es nicht mache, miaut er auf... er guckt erst weg, wenn er gekrault wird 🤭

Kater 2 hat mir nur früher in die Augen gestarrt... auch wenn ich nicht zurück geguckt hab... sobald ich das aus dem Augenwinkel gesehen hab... da hieß es, die Augen ganz schnell schließen 🤣🤣 das war nämlich immer der Moment, wo er die Wimpern neu entdeckt hat und dann versucht sie irgendwann zu fangen ^^ wohl bemerkt immer ganz sanft und ohne Krallen. Als Kitten ganz süß, wenn er mit beiden vorderpfoten in dein Gesicht springt, bei einem 6kg Kater steckt aber dennoch was mehr Kraft dahinter 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
lenixhen
Fragesteller

süüüß

anonym1234233  13.01.2022, 21:09

Kenne ich. Neva masquerade ragdoll mix puuh ist das ein hübscher dicker fratz

Lolli2112  13.01.2022, 21:14
@anonym1234233

Klingt auf jedenfall sehr Plüschig🤭 meiner ist zwar "nur" eine rote Hofmischung aber drollig durch und durch 🥰