Wieso greift meine Katze meine Augen an?

3 Antworten

Hör auf zu blinzeln! Du weißt nicht, was das in Katzensprache bedeutet.

Wenn du die Katze anschaust und die Augen schließt, strahlst du Ruhe und Vertrauen aus. Aber wenn du blinzelst, wird das als Täuschungsmanöver angesehen. Du spielst eine Vertrauenssituation vor, beobachtest sie aber heimlich, als wenn du nur auf einem Moment wartest, wo du sie angreifen kannst. Auch wenn deine Katze nicht wirklich damit rechnet, dass du sie angreifst, sie mag das Spiel nicht.

Höre mal mit dem Blinzeln auf. Und auch auf keinen Fall anstarren. Gucke einfach ganz normal. Ich denke, dann hört das auf.

indem du sie nicht provozierst