Wie kann man Katzen das krallen abgewöhnen?

7 Antworten

Ganz simpel: nicht herum tragen! Warum musst du sie denn ständig hoch heben? Meine Katze würde mich zerfetzen, wenn ich sie andauernd rum tragen würde. Sie hat doch 4 Beine und kann laufen, oder nicht?

Sie krallt, weil ihr das unheimlich ist und sie Angst hat zu fallen. Offenbar traut sie der Sache nicht. Dann nimm sie eben nicht hoch!

Katzen, die nicht kratzen, und Hunde, die nicht bellen, gibts in der Spielwarenabteilung - die mit dem Knopf im Ohr.

Deine Katze krallt sich fest, weil ihr das Hochnehmen nicht gefällt und sie womöglich auch Angst hat. Also höre auf, sie hochzunehmen, dann muss sie sich auch nicht festhalten.

Warum hebst Du das Tier dann überhaupt hoch? Das geht der Katze auf den Keks.

Wenn Du etwas zum Hochheben ohne Krallen haben möchtest, probier es mal mit einer Schildkröte. 😅

Eos0815  23.01.2018, 20:18

auch Schildkröten haben Krallen Gruß Lorbass

Madita69  23.01.2018, 20:32
@Eos0815

Oh Gott......Du hast natürlich vollkommen recht. 😂 Vielleicht hätte ich besser Krallen "zum Ausfahren" geschrieben. 🐢🐢🐢

Zu Deiner Information: Du hast eine KATZE.

Die einzige Möglichkeit für sie, um sich gegen einen evtl. Sturz zu sichern, sind ihre Krallen....