Welche Stoffart ist am besten bei Katzen geeignet, sodass keine Fäden durch die Krallen gezogen werden, oder Löcher entstehen?

6 Antworten

Was meinst Du, wie schnell die Katzen den Jersey-Stoff zerfetzt haben, - keine besonders gute Idee! - Ich habe für die Katzen Decken aus langhaarigem Kunstfell selber genäht, die sich dann auch als sehr robust erwiesen haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe die besten Erfahrungen mit Leinen gemacht!

Nimm ein Kopfkissen aus Leinen - etwas Füllwatte rein - zunähen - fertig!

Damit die Watte nicht verrutscht kannst du noch ein paar Steppnähte über die Decke ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am wiederstandsfähigsten sind ganz normale Stoffdecken aus Baumwolle oder Baumwollgemisch, wie zum Beispiel Dralon (60%Baumwolle + 40% Polyacryl).

Bitte keine billigen Fleece Decken kaufen, die werden meist nach dem Waschen statisch aufladend und die Katzen bekommen jedes Mal beim Streicheln einen Gewischt am Näschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flitzpiepe2002  11.02.2022, 15:33

Alternativ kannst Du auch versuchen Badehandtücher auf Katzengröße zu falten. Hat auch den Vorteil, dass man die Katze zum Schmusen perfekt positionieren kann. :)

Dirndlschneider  11.02.2022, 15:38

Dralon ist eine reine Kunstfaser .

Flitzpiepe2002  11.02.2022, 15:45
@Dirndlschneider

Hmm tja, dann ist das auf meiner Decke wohl ein eingetragenes Markenzeichen oder ein geschützter Begriff o.ä., da steht:

Baumwolle

Dralon®

60% Baumwolle

40% Polyacryl

Made in Germany

Dirndlschneider  11.02.2022, 15:51
@Flitzpiepe2002

Es steht ja Baumwolle auch dabei , es ist ja ein Mischgewebe . Dralon ist der Markenname einer bestimmten Faser , aber diese ist aus Polyacryl gemacht .

Ich hab die beste Erfahrung mit Baumwollgewebe gemacht. In den Katzenkörbchen liegen hier alte Baumwolle Kissenbezüge und die halten was aus. Alles andere fällt denen zum Opfer und wird zerrupft 😂

Fest gewebte Baumwolle.

L. G. Lilly