Katze starrt mich an, was will sie von mir?

7 Antworten

Vielleicht solltest du die Katze an wen abgeben, der AHNUNG von Katzen hat...

Tausch die Katze gegen einen digitalen Bilderrahmen aus und dann ist Ruhe.

Oder hast du ihr ihn die Augen geschaut? Wenn ja, sehen Katzen das als Bedrohung und verlieren ihr Selbstbewusstsein. Ist jetzt nichts schlimmes. Schau ihr einfach nicht mehr in die Augen. Aber wenn sie blinselt, dann lächelt sie. Blinsel dann einfach zurück

Das ist von den Katzen ein freundliches Zeichen. Beobachte mal, wie sie blinzelt. Macht die das langsamm, ist das ein Zeichen der freundlichkeit und dass du bei ihr wilkommen ist. Die möchte sicher, dass du dich zu ihr setzt bzw. streichelst.

Informiere dich mal über die Körpersprache der Katzen. Über diese kommunizieren sie mit uns Menschen.

Ja, sie hat sich jetzt neben mich gelegt und reibt mir ihren Kopf an meinen Arm

Ähm.... Meinst du das ernst? 1. Schimpf doch nicht mit dem Tier, wenn es nichts macht. 2. Ignoriere sie oder geh in einen anderen Raum.