Warum stehen die meisten Männer auf zicken oder Eingebildete Mädels?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund hat es mir so gesagt: Er persönlich hat lieber eine Frau, die einfach eine Frau ist. Eine Frau ist emotional (Höhen und Tiefen, Zyklus bedingt), ist manchmal launenhaft. So lange das nicht 24/7 sondern nur phasenweise ist, findet er es gut so. Sonst kann es auch gern unkompliziert ablaufen.

Aber 24/7 unkompliziert wäre ihm auch wieder zu langweilig.

Das kam aus einem Gespräch heraus, an dem ich mich für meine Launen entschuldigte. Er sagte nur: "Schatz, du musst dich dafür doch gar nicht entschuldigen. Ich finde es gut so, wie du bist. Wäre es dauerhaft friedlich und unkompliziert, wäre ich wohl nicht mit einer Frau, sondern mit einem Mann zusammen."

Wir Frauen sind nun mal zeitweise emotionaler und das dürfen wir auch sein. :')

Aber diese Eigenschaften...

Sie haben meist keine richtige Erziehung, sind sehr oberflächlich und eingebildet, auch gegenüber anderen Frauen eher zickig und unhöflich.

... hasse ich wie die Pest und so etwas würde er auch nicht wollen.

Ich verstehe aber deinen Ansatz. Es gibt viele Männer, die solche Frauen gerne haben. Ich gehe mal von aus, das liegt hauptsächlich daran, weil sie deren Aussehen vorziehen und nicht viel Wert auf den Charakter legen. Und wenn sich herausstellt, wie die Frau drauf ist, wägen sie wohl ab, ob denen das Aussehen alleine weiterhin ausreicht oder nicht...

Graystorm
Fragesteller

Danke, das eine sehr gute Antwort 👍 wünsche das ihr noch lange zusammen bleibt 😊

Das ist selektive Wahrnehmung. Man macht vermeintlich die Erfahrung, kommt zu der Überzeugung, und das Unterbewusstsein liefert dir automatisch vor allem Eindrücke, die deine Einstellung bestätigen. Wir nehmen viel mehr war, als wir wissen, und das wird erst gefiltert, bevor wir es bewusst wahr nehmen. Das macht es für das Gehirn einfacher.

Ich verstehe was du meinst. Bei uns in der Schule damals sind auch alle Jungs nur hinter der 4 aufgedonnertsten Mädchen der Klasse hinterher gewesen. Es gab andere, die auch ganz hübsch waren, aber die waren nicht annähernd so beliebt, obwohl sich die Beliebtesten manchmal echt peinlich aufgeführt haben. Trotzdem, es gibt genug, die anders sind, außerdem (auch wenn unsere eigefahrende Meinung etwas anderes sagt) lernen die Menschen dazu, und die meisten Erwachsenen wollen so einen Stress nicht.

Das ist wie neulich, bei einder Frage: 'Warum stehen alle Frauen und Bad Boys, UND BITTE LEUGNET ES NICHT' Er hat behauptet, es gäbe irgendwelche relevanten Statistiken, und er und seine Freunde würden das auch immer sehen, und alle Männer im Internet würden es ihm bestätigen. Trotzdem kenne ich kaum eine Frau, die tatsächlich auf Bad Boys steht, und keine, die wirklich einen Kerl , der sie schlecht behandelt, einem Kerl vorzieht, der es nicht tut. Da spielt viel mehr mit rein als ein simples Beutechema, das auch noch beim ganzen Geschlecht einheitlich sein soll.

Und dann, auch wenn wir noch so viele Beweise haben: Wir können nicht besser als das andere Geschlecht sagen, was der will oder worauf er steht. Bei keinem Menschen außer uns. Gott sei dank sind Menschen unterschiedlich.

Es gibt natürlich Tendenzen, warum 'Zicken' und 'Bad Boys' erfolgreicher sind. Sie sind extrovertiert und haben viel Erfahrung darin, zu bekommen, was sie wollen. Außerdem fallen sie mit ihrer Art möglichen Interessenten schneller ins Auge. Und sie sind oft hartnäckiger. Weil sie sowieso nicht so viel auf Zurückhaltung und Bescheidenheit geben, wird eben alles in beschlag genommen, ob das Gegenüber nun will oder nicht.

Ich denke es ist eher so, dass sich 'Zicken' und Bad Boys' und so ihre Partner bewusst aussuchen, nicht umgekehrt. Niemand sucht bewusst danach, die wissen nur, wie man es richtig anstellt. Manchmal auch mit Manipulation. Das heißt nicht, dass sie toller sind. Sie spielen nur ein anderen Spiel mit anderen Regeln.

Denkennnn  05.06.2023, 18:30

sehr gut erklärt

Eestmal ist zickigkeit absolut unsympatisch, allerdings muss ich sagen das meiner Erfahrung nach Frauen die so egozentrisch sind, meist auch sehr gut aussehen.

Ich meine woher haben sie ihre Eigenschaft? Sie sind gewöhnt das jeder für sie simpt, und alles für sie macht, alleine weil sie attraktiv sind. Das man da komplexe bekommt ist ja wohl kein Wunder.

Ich glaube im Westen kann man kein einfacheres Leben haben, als eine junge Frau aus stabilem Haushalt welche sehr attraktiv ist. Wenn man sich nicht selber sabotiert ist das wohl das einfachste Leben der Welt.

Ps: für die meisten jungen Männer entscheidet sich wer sympatisch ist und wer nicht nach folgenden Kriterien: sie spricht mit mir= sympatisch, sie spricht mit mir nicht = unsympatisch.

Graystorm
Fragesteller

Meist sind solche Mädels aus erbärmlichen Haushalten mit wenig Erziehung und Anstand. Du meist diese zicken und bitches sind deshalb attraktiv weil sie so toll aussehen so billig angezogen, soviel Parfum das man ein Hustenanfall bekommt und mit 20k make up? Und nicht mal Charakter besitzen. Sollte Charakter nicht schon groß eine Rolle spielen? Und nicht einfach 0.

Manche Menschen (Männer und Frauen) denken wenn sie zickig oder arrogant sind, dass das cool oder selbstbewusst rüber kommt. Dadurch wirken sie unnahbar, und dann kommt beim anderen Geschlecht der Jagdtrieb durch 😄.

Man sollte seinen Wert kennen und nicht zu allem Ja und Amen sagen. Arroganz muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Graystorm, länger nicht mehr geschrieben!

Ich persönlich empfinde es nicht so.

Meine Freundin kommt zwar aus einem schlechten Elternhaus, aber hat einen guten moralischen Kompass, ist alles andere als oberflächlich, sehr schlau und bescheiden.

Auf das, was du beschreibst, würde ich nicht stehen. Das mag für manche vielleicht eine Option für One-Night-Stands sein, manche mögen es auch, herumgeschubst zu werden und bei wieder anderen sieht das Privatleben nochmal komplett anders aus, als man glaubt und es ist nicht so oberflächlich, wie man vielleicht denkt.

Ich für meinen Teil kann sowas in meinem Freundeskreis nicht bestätigen. Daher hängt es damit auch einfach stark zusammen, wo man lebt, wie die Tugenden sind und so weiter. Manchmal ertappt man sich vielleicht auch selbst und schätzt Menschen falsch ein. Denn auch wenn jemand im Freundeskreis jemanden hat, den man vielleicht nicht mag, kann ein besseres Kennenlernen das Bild stark drehen.

Viele Grüße und einen schönen Freitag Dir!

Graystorm
Fragesteller

Da hast du recht haben länger nicht geschrieben, es freut mich das du mit deiner Freundin noch Glücklich bist 😊