An die Frauen hier: Findet ihr Parfum an Männern attraktiv? Oder denkt ihr, dass Parfum eher ein abtörn ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ist attraktiv 91%
Nein, ist nicht attraktiv 9%

6 Antworten

Ja, ist attraktiv

Frauen stellen Geruch sogar über Aussehen. Die Sache mit männlichem Schweiß ist zwiegespalten - kann sowohl anziehend als auch abstoßend wirken - je nach Situation - wirkt es unhygienisch? - deswegen gibt es Parfums mit Sandelholz, das an Andrestenon/Androstenol (Metabolit von Testosteron = Pheromon) erinnert.

Pheromone sind aber beim Menschen nicht so wirkungsvoll wie bei anderen sozialen Tierarten wie Honigbienen. Bei Bienen entscheiden tatsächlich die Sexualpheromone und -hormone über die Paarung - beim Menschen spielen sie eine untergeordnete Rolle.

Wenn du überzeugen willst als Mann sind frische Gerüche, die an Wasser, Minze, Citrusfrüchte oder Hölzer erinnern meistens eine gute Idee. Süßliche Blütendüfte werden eher Frauen zugeschrieben. Das hat aber nichts mit Pheromonen zu tun, sondern einfach damit, dass es gut riecht und Assoziationen im Gehirn auslöst.

Granadapfel399
Fragesteller

Wonach riecht Sandelholz? Aber das ist nur ein Zusatz oder? Sandelholz ist nie der Hauptduft oder?

Ja, ist attraktiv

männer die viel parfüm nutzen, sind die besten. ich finde es viel attraktiver wenn er eine laufende parfümflasche ist, als wenn er nach gar nichts riecht.

Parfüme sind zu stark. Und sie müssen zu dem Typen passen. Irgendwas drauf weil es gut und/oder teuer ist oder laut Werbung die Mädels anzieht geht nicht. Das muss auch zur Hautchemie passen. ein EdT reicht aber auch.

Und wenn man sich gegenseitig komplett ohne Düfte nicht riechen kann hält die Beziehung eh nicht lange.

Kommt auf das Parfüm und auf die Menge an.

Idealerweise riecht man das Parfüm von jemandem nur, wenn die Person schon ziemlich nah ist.

Hingegen hasse ich es wie die Pest, wenn jemand sich dermassen einnebelt, dass man es schon von weitem riecht.

"Oh, Michael muss im Büro gewesen sein, es stinkt nach AXE". 🤮

Ja, ist attraktiv

Wenn es nicht zu viel ist, warum nicht?