Freund fühlt sich hingezogen zu Männern?

9 Antworten

Hallo,

ich lebe in einer offenen Beziehung mit meiner Frau. Wir haben 2 Kinder und ich habe erst vor einem Jahr so richtig kapiert, dass ich bisexuell bin. Es hat einige Gespräche und Zeit gedauert, bis meine Frau die Beziehung geöffnet hat. Ich habe ihr daraufhin ebenso erlaubt, dass sie sich mit anderen Männern treffen kann, was sie jedoch noch nicht getan hat.
Ich treffe mich seit Anfang 2022 mit einem schwulen Mann, den ich schon vor unserer Ehe kennen gelernt habe. Er ist sozusagen mein fester Freund neben meiner Frau. Sie akzeptiert das unter gewissen Regeln:

  1. Transparenz mit wem/ wann
  2. Totale Offenheit über Emotionen/ ggf. aufkommende Gefühle
  3. Safer Sex
  4. VETO-Recht, wenn man sich nicht wohlfühlt an dem Tag und man den anderen braucht.
  5. Nicht aus dem gemeinsamen Freundeskreis

Damit funktioniert es ganz gut, auch wenn ich zeitweise auch sehr mit mir selbst kämpfe.
Aber ich bin so wie ich bin und ich kann es nicht ändern. Den einzigen Vorwurf, den ich mir oft mache, ist der, dass ich meiner Frau nicht schon früher gesagt habe, dass mich Sex mit Männern anmacht. Ich liebe meine Frau sehr und ich möchte sie nie verlieren. Wenn man sich damit anfreundet, dass einem der Partner/ die Partnerin nicht „gehört“, dann geht das schon alles irgendwie.

Voraussetzung ist absolute Offenheit und Ehrlichkeit!

Ich wünsche dir alles Gute!

Das ist die Gefahr bei Bisexualität, es gibt ein Verlangen, welches du nicht decken kannst.

luibrand  31.08.2022, 07:24

Es gibt diverse Hilfsmittel, (Umschnallpenis) welche durchaus in gewissen Momenten als Substitut dienen können.

Caillean1982  04.12.2022, 10:30
@luibrand

Da muss Frau auch erstmal Lust darauf haben. Wäre für mich ein absolutes No-Go.

Tiffanylegtlos  04.12.2022, 10:57
@luibrand

Ich hatte einen bisexuellen Kollegen, er war sehr glücklich mit seiner Freundin, sagte ihr aber, sie könne ihm nicht alles geben, was er will.

Er wunderte sich, warum sie so schlecht auf seine Aussage reagierte.

Wer weiß, ob Toys da immer die notwendige Brücke schlagen können.

Caillean1982  04.12.2022, 11:40
@Tiffanylegtlos

Ich glaube die Frage ist immer, ob beide da wirklich Lust drauf haben. Mich würde das tatsächlich eher anekeln und ich denke mein Partner hätte deshalb auch wenig Spass daran, wenn ich mich überwinden müsste. Wenn er ab und zu Sex mit einem Mann hat, wäre für mich die praktikabelste Variante.

Solange Du nicht eifersüchtig wirst, wenn er Affären mit Männern hat, muss das Eure Beziehung nicht in Gefahr bringen.

Michael847  14.10.2022, 16:42

Kann sogar sehr von Vorteil sein 😊

Ich denke auf Dauer wird es mit euch nicht funktionieren. Auch wenn er dich liebt...

Mhhh

Also ich fände das schon sehr schwierig .

Es kann natürlich sein, dass er ab und zu sexuell was mit Männern am laufen haben wird.

Das muss dir klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung