Fühle mich zu älteren Männern "hingezogen" und will ihre Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Hallo,

tatsächlich gibt es so etwas öfter (oft in Verbindung mit Vaterkomplexen), ausgelebt werden kann es aber eher selten, was auch gut so ist, schließlich bist du minderjährig. Du musst dir im Klaren darüber sein, dass beispielsweise deine Lehrer deine Hingabe nicht erwidern werden, zumindest, wenn sie ihren Job gut machen. Erhoff dir also nichts. Wenn du das Gefühl hast, das Ganze nicht unterdrücken zu können und es dich stört und du etwas ändern möchtest, dann würde ich dir raten, einen Therapeuten aufzusuchen. Ein solcher wird dir sicherlich weiterhelfen können.

Itsmeidk28746
Fragesteller

Danke für die Antwort, anfangen will ich sowieso nichts aber irgenwie fühle ich mich trotzdem naja ich drücks mal als hingezogen aus

Someone1504  04.08.2022, 20:21
@Itsmeidk28746

Ich nehme Mal an, dass Du eine gewisse Aufmerksamkeit von ihnen haben möchtest und einfach gerne in ihrer Nähe bist, ohne dir was Sexuelles mit ihnen vorstellen zu können? Dann hast du zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1: Du unterdrückst deine Gefühle und versuchst Distanz aufzubauen; Möglichkeit 2: Du versuchst gute Beziehungen zu den Männern zu pflegen (geht besonders gut bei deinen Lehrern) um so ganz von selbst mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Übertreib es dabei aber nicht. Letztlich solltest du für dich abwägen, was dir hilft. Wenn es dir hilft, die Aufmerksamkeit zu bekommen, dann such sie, aber vergiss nicht, dass es vermutlich nicht ewig so weitergehen kann und soll; wenn es dir hilft das Problem loszuwerden, dann such dir Hilfe, denn selbst wenn du dein Verhalten anpasst, geht das Gefühl, sich hingezogen zu fühlen, vermutlich nicht einfach weg

Also es ist halt das was du fühlst und nur du kannst das ändern. Schlimm ist es nicht soweit du mit den Männern nix hast normale würden auch mit dir nichts haben wollen da es erstens strafbar ist und zweitens du sehr jung für sie bist.

Ich bin 14 und hab das seid ich ungefähr 12 bin und kann auch nichts dagegen tun