Warum fühle ich mich zu älteren Männern hingezogen?

Simonwad  27.01.2024, 22:37

Was darf man unter älter verstehen am besten mit deinem Alter dazu

Fragnet24
Fragesteller

19 und 40

9 Antworten

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Fragnet24
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Zwar schauen sich die meisten tatsächlich nach ungefähr gleich alten Partnern um (oder zumindest nach Partnern in einer ähnlichen Lebensphase), einfach weil man dann leichter eine gemeinsame Basis findet und mit höherer Wahrscheinlichkeit gleiche Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft und möglicherweise von einer gemeinsamen Familie hat.

Aber letztlich ist es auch nicht unnormal, dass in Beziehungen ein Partner (meistens ist es der Mann) deutlich älter ist.

Die Frage ist einfach, was Du in dem Mann siehst oder was Du Dir davon erhoffst/versprichst.

Ich weiß ja nicht wie alt Du eigentlich bist, aber ältere Männer bringen einfach oft mehr Reife und Lebenserfahrung mit als Jugendliche. Das verspricht oft einfach mehr Stabilität. Und auch wenn viele Frauen heutzutage selbst arbeiten gehen und ganz selbstverständlich ihr eigenes Geld verdienen, für manche ist es aber trotzdem ein Argument: ältere Männer stehen (oft) auch finanziell anders da. D.h. im Unterbewusstsein könnte auch die Frage eine Rolle spielen, ob der Mann mal genug hat um für die Familie sorgen zu können. Solche Überlegungen sind manchmal auch unterbewusst, ohne dass man das selbst so richtig merkt...

Doch, das ist völlig normal.

Mach dir da keinen Kopf, alles ok.

Leb so wie, und mit wem, es dir gefällt.

Viel Spaß

Lg

Kommt drauf an in welcher Altersklasse sich diejenigen bewegen auf die du stehst. Ein wenig älter ist noch normal.

Fragnet24
Fragesteller

Zwischen 30 und 40

Ambermain2  25.01.2024, 02:01
@Fragnet24

Und darf ich fragen wie alt du bist?

Ich bin übrigens 26, vielleicht wäre ich ja was für dich 😁

Ambermain2  25.01.2024, 02:02
@Fragnet24

Das ist noch im normalen Rahmen wenn du da auf 30 jährige stehst

Fragnet24
Fragesteller
@Ambermain2

Ja aber 40 is schon heftig. Finds trotzdem irgendwie gut

Ambermain2  25.01.2024, 02:05
@Fragnet24

40 finde ich auch komisch wobei ich auch schon 40 jährigen frauen hinterher geschaut hab als ich 18 war 😅

Ambermain2  25.01.2024, 02:13
@Fragnet24

Stimmt schon trotzdem bin ich mittlerweile eher der typ für jüngere, die meisten älteren wollen nur was fürs Bett das ist nicht das was ich suche.

Ambermain2  25.01.2024, 02:26
@Fragnet24

In ein paar Jahren sehe ich eh älter aus als ich bin dann sieht es aus als wäre ich 11 Jahre älter als du 😂

Fragnet24
Fragesteller
@Ambermain2

Vielleicht nicht so verzweifelt nach ner Freundin suchen

Ambermain2  25.01.2024, 06:11
@FvNAccelerator

Ja ja macht euch nur über die Verzweiflung anderer Leute lustig ihr beschissenen Arschlöcher🖕🏻

FvNAccelerator  25.01.2024, 06:23
@Ambermain2

1. Der einzige Arsch hier bist du. Du behauptest jemand würde sich über dich lustig machen, wobei er lediglich die Aussage von Fragnet zugestimmt hat, welche ebenfalls ein bei den Haaren herbeigezogener Vorwurf deinerseits ist.

2. Warst du es der ,obwohl klar offensichtlich, dass die Dame nicht in der Stimmung war auf deine Avancen und Anspielungen einzugehen, nicht den nötigen Anstand und Respekt aufbringen konnte es direkt zu akzeptieren.

3. Niemand kann etwas dafür, dass du ein Incel bist, niemand außer du selbst. Warum sollte man sich über solch eine Person lustig machen? Macht man sich über Menschen lustig die aus eigenen Stücken mit dem Auto frontal gegen einen Baum fahren?

Ambermain2  25.01.2024, 06:28
@FvNAccelerator

Klar jetzt bin ich wieder selbst schuld. Ich kann auch nichts dafür dass ich ein hässlicher genetisch defekter haufen scheiße ohne Charisma bin den jeder zum kotzen findet ich wurde so geboren.

FvNAccelerator  25.01.2024, 06:35
@Ambermain2

Ne, aber du bist schuld, dass du dich genau als solches abfindest und verkaufst und dir selbst einredest andere könnten mehr schuld daran tragen als du selbst.

Ambermain2  25.01.2024, 06:43
@FvNAccelerator

Ich weiß gar nicht wie ich mich verkaufen soll weil ich sogut wie nie mit Menschen zu tun habe. Und dass ich nie in einer Beziehung landen konnte liegt nicht an mir sondern an gewissen vorfällen. Als ich 16 war wurde schon mal ein Mädchen von mehreren Jungs aus meiner Klasse bedroht nur weil sie mir ihre Nummer gegeben hat, natürlich wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich gebe also aus gutem Grund mehr den Menschen die Schuld als mir selbst und meine Reaktion vorhin war auch eher eine Reflexreaktion die mehr mit meiner Vergangenheit zu tun hat als mit deinem Kommentar.

FvNAccelerator  25.01.2024, 06:49
@Ambermain2

Anstelle einer Reflexreaktion wäre Selbstreflexion viel angebrachter.

Du nennst das einen guten Grund? Gut genug um die anderen Frauen in die selbst Schublade zu stecken, Sie war 16, die Jungs nicht viel älter.

Die Jungs waren Vollidioten und das Mädchen wurde unter Druck gesetzt.

Wenn dich die Tatsache was dort und wie es dort passiert ist dich schon so unter Druck gebrachte hat. Welchen Druck wird wohl das Mädchen verspürt haben....

Ist doch vollkommen in Ordnung.

Mein jetziger Freund ist auch viel älter als ich, mein ex auch.

Solange man glücklich ist, why not?