Ist es normal das man auf sowas steht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst sicher keinen Therapeuten.

Ich habe es schon oft in der Schule beobachtet, sei es selbst als Schüler oder später beim Beobachten von Teens in der Öffentlichkeit. Und auch hier an den Fragen merkt man es:

Mädchen stehen oft auf ältere Jungs. Denn zB die Gleichaltrigen mit 12, 13, 14. sind für Mädchen einfach zu unreif. Denn Mädchen sind schneller bzw früher reif.

Auch Frauen macht es meist nichts aus, wenn die Männer älter sind. Natürlich gibt es das auch umgekehrt. Aber nicht so oft.

Warum? Es könnte in der Natur liegen. Denn jegliches "sich angezogen fühlen " vom anderen Geschlecht hat den ursächlichen Grund in der Fortpflanzung. Ein Mann kann auch noch gut im fortgeschrittenen Alter mit einer jungen Frau ein Kind zeugen. Besser ist dafür von der Natur aus eine eher junge Frau. Sie hat nämlich deshalb die beste Figur und das anziehendste Aussehen, um die Männer anzulocken. Für sie persönlich Natürlich für die Liebe, und für beide. Die Natur allerdings denkt nur an die Fortpflanzung. Wir Menschen blenden das aber oft durch die Verhütung aus.

Oft suchen Frauen oder Mädchen einen älteren Partner, weil sie sich durch ihn vielleicht eine gewisse Beschützerolle erwarten. Oder auch wieder, um die Fotzpflanzung ins Spiel zu bringen, um den Kindern einen verantwortungsvollen , reifen Vater zu gewährleisten.

Das muss jetzt nicht heißen, dass der Mann um eine ganze Generation älter sein soll. Obwohl es oft vorkommt. Aber um einiges oder ein bisschen älter kann er auf jeden Fall sein. Und was deine Frage nach dem Wunsch danach betrifft, so ist es eben unbedenklich. So wie du es eben in der Frage beschreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomKev0616  22.11.2023, 21:40

Oh, danke für die Auszeichnung 😊

Viele Mädchen und Frauen bevorzugen ältere, reifere, oder ggf. weniger unreife Jungen und Männer. Um 2 Jahre älter sind in Deinem Alter kein Problem.

ZaraJordan
Fragesteller

Danke

schätze mal das das normal ist vorallem sind jungs im alter von 13-15 alles andere als reif solltest du aber reifer sein kann man es dir nicht verwunden das du auf ältere stehst,

aber ausnahmen gibts halt immer