Junges Mädchen steht auf älteren Herrn?

12 Antworten

Der berühmte >Vaterkomplex< ist immer die beste Begründung, die allerdings nur bedingt stimmt. Warum ein junges Mädchen auf ältere Männer ''abfährt'' muss rein garnichts bedeuten, bzw. ist so als würde das Mädchen auf einen gleichaltrigen Jungen stehen. Sie findet eben diese Männer interessant. Jeder hat ja andere Vorlieben. Manche wollen nur blonde Männer, andere nur dünne, ... Allerdings muss sich das Mädchen bewusst machen, das diese Männer sie zwar evtl. süß finden, sie aber dennoch nie als Partnerin wählen würden. Beziehungsweise keine 14 Jährige mit einem 40 Jährigen. Funktionieren würde es schon eher ab 20 vielleicht. Es kommt aber auch auf den Mann an. Und was den Männern auch unterstellt wird ist, das sie zurückgeblieben etc. sind. Das ist Quatsch. Jeder ist irgendwie auf der Suche und ältere Männer haben für jüngere Frauen den Vorteil, das sie im Leben schon diverse Erfahrungen gemacht haben sollten, Ausstrahlung, das gewisse Etwas, das ein Gleichaltriger nicht geben und rüberbringen kann. Ab einer Altersgruppe laufen ältere Männer den jüngeren eben den Rang ab. Sicher, wer nicht dieses Faible hat wird nichts daran finden, aber ich zum Beispiel gehe ehrfürchtig auf die Knie. Ich bin Ende 30 und kein 25 Jähriger reizt mich, rein Äußerlich. Vielleicht ändert sich das mal, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht in Sicht. Und ich kann def. sagen, das ich keinen Vaterkomplex habe.

ROMAX  27.12.2015, 11:12

schön, zu diesem Thema hier unter den Moralaposteln, Gutmenschen und Besserwissern auch einmal einen toleranten Standpunkt mit ausgewogener Argumentation vertreten zu sehen.

Ja es kommt vor, aber es gehören immer Zwei dazu. Ich wurde mit 30. von einer Jüngeren im Chat angeschrieben, die war da ziemlich aktiv. War mit ihren Freundinnen sogar im 6-Kino und hat wohl Dates gesucht mit Typen, die ihr gefallen, unabhängig vom Alter. Die wollte einfach nur Männer kennenlernen, egal ob 20 oder 30 oder 35, ihre Grenze war wohl 40... Sie hat sich aber nur wirklich welche ausgesucht, die ihr gut gefallen haben.

Ich weiß nicht, auf wieviele Frauen das zutrifft, aber einige warten nicht ewig, bis sie der Richtige bittet, sondern die machen auf sich aufmerksam.

Das ganze gibt es in allene variationen in allen Geschlechtern und ist nicht abnormal sofern die Vorlieben nicht auf Kinder und Jugendliche abzielen.

Hatte mit 22 mal ne Partnerin die 10 Jahre älter war. Nicht unreizvoll wenn man(n) bisher nur mit 19 oder 20 Jährigen zu tun hatte.

Ja sowas ist völlig normal. Auch wer keinen Vater complex hat zieht normalerweise mal während seiner Entwicklung zu einem älteren Mann hingezogen. Aber wer einen Vater complex hat dem passiert sowas wahrscheinlich häufiger. Aber das ist alles reine Psychologie also nicht schlimm.

Hallo!

Ja, so was gibt es. In meinem Umfeld hatte ich das zwar noch nie, aber man hört ja immer wieder davon, dass sich viele Mädchen und auch Frauen zu älteren Männern hingezogen fühlen.

Grüße, Dreams97