Zu welchen Menschen fühlt ihr euch hingezogen?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Auf keinen Fall sind es arrogante, selbstverliebte Grossklappen. Die sortiere ich aus, weil ich diese Art abstoßend finde.

Ich fühle mich zu empathischen, tiefgründigen, bescheidenen und freundlichen Menschen hingezogen.

Menschen, die ein gutes Herz haben und auch so auftreten.

Intelligenz ist mir ebenfalls wichtig, weil ich mich gerne gut unterhalte und es liebe, dabei über den Tellerrand hinauszuschauen.

Ich mag es, wenn Menschen lernfreudig und vielseitig interessiert sind und nicht auf ihrem Wissensstand stehenbleiben wollen.

Kleiner531
Fragesteller

sehr schön

Ich fühle mich zu abenteuerlustigen intelligenten Frauen mit Empathie und Weitblick hingezogen. Und sie muss natürlich aussehen, Botox Lippen oder Silikon ##### brauch ich nicht.😂 Außerdem mag ich es wenn sie etwas charmant dominant ist, aber davon nur einen Hauch.😁😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleiner531
Fragesteller

schöne Antwort. Danke

Mit Menschen, die keine klare Meinung haben und nicht wissen, was sie wollen, kann ich nicht viel anfangen, erst recht nicht als Partnerin.

Meine Frau ist immer meine schärfste Kritikerin, weil sie mir immer ehrlich ihre Meinung sagt. Damit weiß ich immer, wo ich stehe und das ist gut so.

Hingezogen auf Liebe gemeint war mein Typ eigentlich immer eher der sehr selbstbewusste Kerl. Jemand der weiß was er will, klare Pläne fürs Leben hat und auf sich und sein Umfeld acht gibt. Aufgeschlossen sollte er sein.

Aber mal ganz ehrlich, den Traumtyp gibt es nicht und meist kommt es eh ganz anders und unerwartet. Mein Freund den ich jetzt schon seit fast 1 1/2 Jahren date war anfangs überhaupt nicht selbstbewusst, schüchtern und sehr in sich gekehrt. Wollte nur allein sein usw. Ich bin das genaue Gegenteil und man wächst zusammen. Er ist offener geworden und ich halte ein wenig mehr meine Klappe wenn ich es sollte :)

Ne gibt es nicht...also gibt es schon aber das richtet sich nicht pauschal nach Charaktereigenschaften.

Dass ich mich zu jemandem hingezogen fühle dauert lange...und erfordert neben den richtigen Charaktereigenschaften einfach Zeit. Nur mit der Zeit weiß ich ob eine Person es wirklich wert ist.