Kann man sich durch Schreiben hingezogen fühlen?

8 Antworten

Ja ich denke schon. Man liest etwas von einer person und macht sich ja ein Bild von der Person. Je mehr man von den worten berührt ist,kann man auch gefühle entwickeln. Wahre oder falsche Gefühle gibts in dem sinn ja nicht. Du fühlst,und der Körper lügt sich nicht selber an. Gefühle sind da. Sich aber dadurch hoffnungslos zu verlieben und alles andere zu vergessen- na ja ich weiß nicht so recht. Ich denke man sollte einen menschen richtig kennen um somit auch richtig entscheiden zu können.

Ich selber habe so eine Erfahrung noch nicht gemacht. Trotzdem kann ich mir vorstellen das wenn man viel miteinander schreibt, sich zueinander hingezogen fühlen kann. Das werden dann auch echte Gefühle sein.

kann man sich dann trotzdem zu der Person sehr stark hingezogen fühlen

natürlich.

oder sind das dann keine echten Gefühle?

die sind häufig sogar echter als die Gefühle, die durch persönliche Präsenz entstehen, weil das Optische untergeordnet ist.

Alex

Aus meiner Sicht sind das schon echte Gefühle. Wenn man sich erstmal so kennenlernt ist man sich nicht durch Äußerlichkeiten geblendet sondern lernt das Wesen des anderen kennen. Allerdings fehlt der Teil der direkten Interaktion, man weiß nicht wie sich die Person in einer Situation verhält. Wenn man sich dann IRL trifft kann es sein, dass man entweder enttäuscht ist oder sich zumindest erstmal das Bild des anderen zurecht rücken muss. Also bloß nicht zu schnell ins Zweifeln kommen.

hingezogen fühlen definitiv ja, man kann auch dann die fantasie mit dazu spielen lassen, aber so richtig kann das erst raus bzw. zur geltung kommen wenn man sich dann real trifft finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung