Freund ist 21 legal?

6 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Land Du lebst: In DE & A besteht das Schutzalter bis 14, bis 16 in CH. Somit wäre/ist Eure Beziehung in DE & A legal, sofern kein Abhängigkeitsverhältnis besteht (zB Lehrer, Ausbilder, etc) und Du geistig/psychisch die altersgemässe Reife besitzt. Somit macht sich Deine Mutter in DE & A nicht strafbar, wenn sie Eure (sexuelle) Beziehung toleriert. Dass sie sich etwas Sorgen macht, liegt wohl in der Natur der Sache; Du bist ihre Tochter, erst 15 und sie möchte nicht, dass Dir etwas passiert…;)

In CH hingegen würde sich Dein Freund strafbar machen, da Du hier mit Deinen 15 noch dem Schutzalter unterstehen würdest, er nicht nur aus dem Schutzalter raus, sondern auch volljährig ist. Auch Deine Mutter würde sich in CH strafbar machen, würde sie es dulden, dass Ihr eine sexuelle Beziehung hättet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Mit Zustimmung oder wenigstens Tolerierung der Erziehungsberechtigten ist das in Deutschland legal, wenn du älter als 14 bist.
Ohne diese Zustimmung bzw. wenn die das verbieten wäre es tatsächlich für den Volljährigen strafbar. Und unter 14 sowieso.

Eltern haben dann Angst. In dem Alter. Ob es der richtige ist. Das sie nicht schwanger wird. Das ist eigendlich normal. Wenn du einmal Kinder hast, wird es bei dir auch so sein.

Ich finde einen Altersunterschied nicht schlimm. Männer sind meistens ein paar Jahre älter. Man muß aber nicht sofort zusammen ins Bett gehen. Ich kenne Paare mit 5, oder 10, oder 15 Jahre Altersunterschied. Einige hatten schon Silberhochzeit, oder Goldhochzeit.

Ab 14 Jahre darf man Sex haben. Muß man aber nicht. Sollte man normalerweise auch nicht.

Auch unter 14 Jahre macht man sich nicht unbedingt strafbar. Eltern können das ja normalerweise gar nicht verhindern. Also können sie auch nicht bestraft werden.

In Deutschland ist es sogar ab 14 legal, solange kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt wie z.b. Auszubildende und Ausbilder. Kann aber die bedenken deiner Mutter verstehen. Du solltest dich aber auch fragen, ob er in dich verliebt ist, gerade weil du noch so jung bist oder ob du nur in ihm verliebt bist gerade, weil er so alt ist.

Es ist nicht illegal aber weird

FckingWeeb  23.11.2023, 14:37

Und pedophile Tendenzen

FckingWeeb  23.11.2023, 14:58
@HintermHorizonI

Es kommt darauf an, im älter man wird, desto mehr ist es in Ordnung. Eine 15 jährige ist minderjährig und noch im Wachstum?? Nicht vollkommen entwickelt?

LieberBonner  07.04.2024, 16:22
@FckingWeeb

Dann lass dir mal erklären was Pädophil heißt.

Nämlich die Neigung zu Kindern weit vor der Pubertät.

Ab 14 wäre es Hebephil. Und nicht illegal.