Warum sind Eltern so aggressiv?

3 Antworten

Du hast in deiner anderen Frage auch gemeint du hast diese Wut die plötzlich da ist.

Die werden was ähnliches erlebt haben, warum ihnen ihre Wut bei ihnen hoch kommt. Traumaopfer übernehmen Täteranteile und wiederholen was ihnen passiert ist.

Ein Trauma ist wie ein korrupter Programmcode. Ein Trigger löst das Programm aus und spielt das Verhalten ab das einem selber passiert ist. Um damit fertig zu werden verdrängt der Täter das Verhalten. Dadurch dass es verdrängt ist, kann es nicht zu einer Selbstrefelktion kommen.

Abgesehen davon das es auch schlechte Eltern gibt, kann es durchaus sein das eigeltich leibede Eltern vielicht mal einen schlimmen Tag hatten und wenn die Kinder dann noch ganz extrem und aus nichtigen Gründen den Weltuntergang rausschreien, weils ie zum Beispiel nicht den supercoolen teueren Gamboy gekauft griegen, den ihr Freund letzte Woche zum Geburstag geschenkt bekam, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das manchen Eltern irgendwann der Kragen platz und sie das Kind anschreien das es endlich still sein und sich benehmen soll.

Machts nciht besser und helfen tuts erst recht nicht aber es kann halt passieren.

vermutlich weil sie sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen wollen. Die sind ja meist nicht immer so, sondern nur wenn Konflikte auf die Spitze getrieben werden.

verreisterNutzer  17.07.2023, 20:06

Kinder würden doch ihre Eltern nicht ernst als schwach sehen?

CliffBaxter  17.07.2023, 20:08
@verreisterNutzer

doch, die merken schon Schwäche. Wenn kein Gegenwind kommt, nehmen sich einige immer mehr raus, bisses dann irgendwann knallt.