Nachbar Kind schlägt beist und schubst?

2 Antworten

Ich würde meinen Kinder einfach sagen ( vor allem dem 10 jährigen), dass es sein Geschwisterkind beschützen soll und wenn es dazu kommt dem anderen Kind auf die Fresse haut. Das gehört zur Erziehung dazu

Du kannst bedenkenlos mal beim Jugendamt anklopfen und denen die Situation schildern. Das ist weder eine Schande noch eine Straftat, wenn sich heraustellen sollte, dass das Jugendamt es nicht so dramatisch sieht etc.

Bleibt zu hoffen, das was unternommen wird im Intresse aller betroffenenen Kinder. inclusive dem agressiven Beißer.

lg, Nicki