Was stimmt heute nicht mit den Kindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das frage ich mich auch oft. Aber es gab schon immer schlechte Menschen, das ist leider Fakt. Ich habe selbst zwei Kinder, und klar, man macht sich schon nen Kopf wegen Dingen die passieren könnten. Aber man kann selbst einfach versuchen seinen Kindern die richtigen Werte zu vermitteln. Allerdings hast du schon recht, die Zeiten haben sich geändert, wir wären früher nie mit messern auf andere los :D

Aber ich glaube nicht das es nur an den Eltern liegt, Social media, die abgefuckte Musik, Freunde,..

Atropis
Fragesteller

Das kann sein, allerdings erreicht man meiner Ansicht nach mit einer vernünftigen Erziehung, dass und was man filtern kann und sich von Dingen oder bestimmten Menschen bewusst distanzieren kann und sollte. Aber das sehe ich bei den Kindern heute nicht. Meine Eltern waren nicht streng, aber ich bin nie auf die schiefe Bahn gekommen. Klar machte man mal kleinen Mist, aber das war alles noch human und man wusste auch, dass es Mist war. Aber sowas wie heute ???

Hat es immer schon gegeben dass Menschen, auch Kinder, durchdrehen, kein neues Phänomen und wird sich auch nie etwas dran ändern, weniger Medien konsumieren wenn man es nicht erträgt.