Wie werden Kinder zu Mörder?

6 Antworten

In dem Meisten Fällen werden Kinder zu Mördern, weil in der Familie selbst Gewalt herrscht. Entweder Gewalt durch Schläge oder sexuelle Gewalt.

Kinder können sich nicht gegen Erwachsene wehren aber irgendwo müssen die ihren Kummer und Wut loswerden. Leider kommt es dann vor, dass die es an anderen Kindern auslassen. Wie viele Fälle auch beweisen.

Es fehlt auch an Mut sich jemanden zu Öffenen. Entweder aus Scham oder Angst.

Auch gibt es Kinder, die von ihren Eltern so ziemlich alles in den Hintern geschoben kriegen. Die brauchen nur mal zu schreien und schon bekommen die ihren Willen. Weil Eltern unfähig sind, ihre Kinder zu erziehen. Auch solche werden dann Gewalttätig.

Andere Kinder dürfen quasi alles zu hause. Wenn die Scheisse bauen, sagen die Eltern dann: Ach lass die kleine/den kleinen doch. Er/sie ist noch so klein.

Die Kinder haben dann keine Grenzen kennen gelernt und werdne auch gewalttätig.

Andere werden zu hause nicht beachtet. Quasi an die Konsole oder am PC gesetzt und die Eltern machen ihr Ding. Diese Kinder wollen dadurch Aufmerksamkeit bekommen, die sie zu hause nicht kriegen.

Auch gibt es Islamische Familien die ihre Religion über das Gesetz stellen und streng religiös sind. Diese Kinder denken dann, dass die andere strafen müssen, wenn die anders sind.

Man kann in der Erziehung sehr viel falsch machen und damit seinem Kind das Leben zu versauen.

Ich sehe zB hier fast jedem Tag Problemkidner. Die Gewalt erleben, wo Eltern Alkohol trinken etc.

Der Fehler liegt hier ziemlich oft an den Eltern selbst. Die zu viel falsch machen.

Nein man sollte die Kinder nicht mit Gefängnis strafen, das macht die Sache noch schlimmer. Aber eine Psychiatrie wäre da angebracht.

Die Eltenr sollten ebenfalls dafür zur Rechenschaft gezogen werden, vor allem wenn die diese Punkte begangen haben, die ich erwähnt habe.

Kinder aus geregelten Verhältnissen die Liebevoll aufwachsen und Respektvollen Umgang lernen, werden sehr selten bis gar nicht zu Kindermördern.

Mir fehlt in Deutschland immernoch Jugendamt, was schnell einschreitet, wenn man merkt, dass da was falsch läuft. Leider schreiten die erst immer ein, wenn es schon zu spät ist.

An sich bin ich schon dafür, dass das Alter der Strafmündigkeit auf 12 heruntergesetzt wird. Da solche Straftaten in diesem Alter aber relativ selten sind, sollte man es meiner Meinung nach wenigstens an der Schwere des einzelnen Falles beurteilen. Im Fall von Luise haben die Täterinnen ja mehrmals auf sie eingestochen und ihrer Mutter wohl auch versichert, dass sie auf dem Heimweg sei, obwohl sie ganz genau wussten, dass sie tot ist. Da wussten die definitiv was sie tun und verdienen auch eine lebenslange Freiheitsstrafe

Da gibt es keine generelle Erklärung, warum Kinder zu Mördern werden, das läßt sich nur im Einzelfall klären.

Folgen hat das für die Kinder schon, aber eine Bestrafung im juristischen Sinn ist nicht möglich.

Allerdings: nach dem 1. Weltkrieg wurde die Schuldunfähigkeitsgrenze von 12 auf 14 Jahren angehoben - es ist aber schon länger umstritten, ob auch heute noch tatsächlich Kinder erst mit 14 in der Lage sind, das Unrecht ihrer Tat und ihre Folgen einzusehen

Ich finde das diese Kinder zu Rechenschaft gezogen werden sollten, sie sind klar im Kopf und wissen was sie da tun. Warum sowas passiert kann verschiedene Gründe haben, es könnte sogar „nur“ an familiären Gründen liegen

ErsterSchnee  15.03.2023, 21:32

Eine Mörderin ist niemals klar im Kopf. Wäre sie das, würde sie nicht morden.

nwjqjqjqbq  15.03.2023, 21:33
@ErsterSchnee

doch ein mörder ist klar im Kopf, nicht Dement, demente wissen nichts mit gewissen Dingen anzufangen mit klar im Kopf meine ich das sie genau weiß was sie tut und die Konsequenzen kennt

ErsterSchnee  15.03.2023, 21:36
@nwjqjqjqbq

Es gibt auch noch andere Ursachen, um "nicht klar im Kopf" zu sein. Nicht jede Kopfkranke ist dement...

Burritone  15.03.2023, 21:37
@nwjqjqjqbq

Wenn Kinder in dem Alter zu Mödern werden,sind sie definitiv nicht klar im Kopf.Oft kommen Täter in diesem Alter aus einem sozial schwachen gewalttätigen Umfeld.

Eigentlich muss die Strafmündigkeit schon lange auf 12 oder gar 10 herabgesetzt werden.