Gewalt unter Kindern und Jugendliche zugenommen?

2 Antworten

Früher wurden die meisten Kinder von ihren Eltern und Lehrern erzogen. Und heute? Heute werden Kinder oft mit dem Smartphone in der Hand durch das Internet erzogen. Daraus beziehen sie Vorbilder, zweifelhafte Wertvorstellungen und Ideale, gepuscht von Influencern und Gangster-Rappern, makaberen Mutproben und Mobbing als quasi sportliche Disziplin

Gewalt nimmt weiterhin zu. Man könnte es auf die schlechten Vorbilder, Führer, und auch Erziehung zurückführen, obwohl das viele Betroffene nicht gerne hören.