Wenn kinder andere kinder krankenhausreif verprügeln?

3 Antworten

Im idealfall werden zu erst Ursachen und Motive geklärt. In einem späteren Schritt werden dann Maßnahmen getroffen, um eine Widerholung des Vorfalls zu verhindern.

Das kann ein vorrübergehender Auschluss vom Unterricht sein, ein Ausschluss von einer Klassenfahrt, Nachsitzen, Strafarbeiten und und und.. ggf. kann auch der Schulpsychologe und wenn der Täter 14 oder älter ist, die Justiz involviert werden.

Ich hatte, da war ich 13 oder so, das Problem, dass so ein kleiner "Pampf", damals so 9 oder halb 10 meinte, er müsste mich bespucken, mit Kastanien nach mir werfen und mich als "Schlumpe" beschimpfen.

Als er dann irgendwann mit einem Besen auf mich los gegangen ist, hats mir gereicht. Da habe ich dann den Besen gepackt, und ihn auf den Rücken gelegt. dabei hat der arme arme Wicht sich das Köpfchen etwas angestoßen und ist heulend zum Lehrer gerannt.

Jetzt ratet mal,was passiert ist! Richtig, der Lehrer hat ihm ob wohl er es nicht gesehen hat, geglaubt. es wurden auch einige andere Schüler befragt, die alle samt ausgesagt haben, dass ich mich nur gegen den Angriff verteidgt habe.

Das war dem Lehrer aber sch...nurz egal. übrigens jener Lehrer der meine Beschwerden abgetan hat mit "Das ist doch nur ein kleines Kind.

Wie dem auch sei, ich sollte eine Strafarbeit schreiben. was ich auch gerne gemacht habe, danach sollte ich mich entschuldigen, was ich aber bewusst nicht tat.

darauf hin dürfte ich dann noch mal eine Strafarbeit schreiben und sollte mich abermals entschuldigen. "Na hats Spaß gemacht" hat er mich frech gefragt.

ich habe ihm dann ins gesicht gesagt, dass es mir das wert war. Daraufhin wurde dann gemeinsam mit den Eltern (also meinen Eltern) beschlossen, dass ich nicht mit auf Klassenfahrt gehe.

Ich habe mich eine Weile geärgert, aber diese kleine Missgebort hat mich nie nie wieder angefasst :-)

lg, Nicki

Hallo,

die Schulleitung oder Lehrer werden nur etwas unternehmen, wenn ihnen nichts anderes übrigbleibt. Ansonsten stellen sie sich eher auf die Seite der Schläger und Mobber, das ist bequemer. Das Opfer ist halt selbst schuld und wird die Tat sicher irgendwie provoziert haben, so heißt es dann.

Herzliche Grüße,

Willy

Abvgel
Fragesteller

Danke!

Willy1729  29.03.2024, 15:16
@Abvgel

Als meine mehrfach schwerbehinderte Tochter von anderen Kindern gemobbt wurde, hat die Lehrerin fröhlich beim Mobben mitgemacht.

Abvgel
Fragesteller
@Willy1729

😳😳😡😡😡 wie kann man nur?! Hast du es gemeldet?

Willy1729  29.03.2024, 15:18
@Abvgel

Da meine Frau Vorsitzende der Schulpflegschaft war, konnten wir uns wehren.

Bei uns hätte es dafür einen Schulverweis gegeben

Abvgel
Fragesteller

Also die kinder die den anderen krankenhaus reif geprügelt haben?