Würdet ihr sagen, dass ihr eine gute Erziehung durch eure Eltern hattet, und warum ist das so?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich hatte eine gute Erziehung 81%
Ich hatte eine schlechte Erziehung 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hatte eine gute Erziehung
Würdet ihr sagen, dass ihr eine gute Erziehung durch eure Eltern hattet

Ja.

und warum ist das so?

Weil sie mir Bildung ermöglichten und Werte mitgaben, dank denen ich heute ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben führen kann.

Alex

Ich hatte eine gute Erziehung

Die Erziehung meiner Mutter war schon recht gut. Sie war einfühlsam, hat immer alles erklärt, sodass man gelernt hatte schon sehr früh Verständnis für verschiedene Dinge zu haben. Leider war der Papa nicht besonders präsent und die Eltern hatten untereinander keine gute Beziehung geführt.

Das einzige, was ich anders tun würde, als meine Mutter ist, doch mehr meinem Sohn auf den Sack zu gehen, was die Schule betrifft. Er soll da verantwortungsbewusster als ich ran gehen, um alle Möglichkeiten offen zu haben. Aber es soll seine Entscheidung sein, was er daraus macht.

Ich hatte eine gute Erziehung

Ich finde ich wurde (bzw werde, bin ja erst 15) perfekt erzogen, kann alle Maßnahmen meiner Eltern verstehen und würde meine Kinder genau so erziehen

Von Experte Angel1112 bestätigt
Ich hatte eine schlechte Erziehung

Meiner Mom war fast alles egal. Ich habe mich eig komplett selbst erzogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.
Ich hatte eine gute Erziehung

Erzogen wurde ich allerdings von meinen Großeltern. Die haben das auch recht gut gemacht, denk ich.

LG.