Kinder greifen Kinder an und bedrohen sie mit Mord?

7 Antworten

Vielleicht erstmal mit den Eltern reden, bevor man zur Polizei geht. Wenn die uneinsichtig sind oder sich gar nicht für ihre Kinder und deren Verhalten interessieren, zur Polizei oder zum Jugendamt gehen. Das Jugendamt wäre hier wichtiger, denke ich. Das Verhalten der Kinder weist darauf, dass bei denen Zuhause nicht alles gut läuft.

Hucsi
Fragesteller

Wieso sollte man eine Morddrohung nicht ernst nehmen und erst rumdisktuieren? Wenn es zu Hause nicht gut läuft wären die Eltern die letzten die da etwas machen können

Ha100  06.06.2023, 10:23
@Hucsi

Das Messer ist das größte Problem an der Sache und ich finde, dass die Eltern davon wissen sollten, bevor die Kinder nochmal jemanden attakieren. Keine Ahnung, wie lange Polizei oder Jugendamt brauchen, um etwas zu machen.

Und wenn direkt die Polizei gerufen wird, sind die Eltern unter Umständen viel uneinsichtiger und mehr dagegen als wenn andere Eltern mit ihnen reden. Das Gespräch mit anderen Eltern wäre ja mehr ein Gespräch auf Augenhöhe.

Schlussendlich ist es die Entscheidung deiner Bekannten. Vielleicht kennt sie die Eltern der Kinder mit dem Messer sogar schon und weiß, wie die so drauf sind.

Du kannst dich mit dessen Eltern in Verbindung setzen das Jugenamt einschalten aber seien wir mal erlich wenn diese Kinder gewaltbereit werden passiert nichts.Können sogar töten erschreckend oder?Weil sie wissen Deutschland bestraft nicht.

Wenn ihr die Namen der Kinder kennt, könnt ihr euch auch direkt ans Jugendamt wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hallo Hucsi,

Kennt man die Eltern von den Kindern? Vlt. mit denen mal zsm das Gespräch suchen und sagen das das so nicht geht.
Wenn das nichts hilft (oder sie kein Verständnis etc. zeigen), oder die Kinder es wieder machen, würde ich das auf jeden fall machen -auch weil ein echtes Messer im Spiel war, so weit ich es verstanden habe. (Vlt. wären Beweise für die Polizei ganz gut wenn ihr die habt?
Weil das ist KEIN Zustand!!

Liebe Grüße und Viel Glück!

Hucsi
Fragesteller

von einem Kind kennt man die Eltern, aber wieso sollte man bei so einer Gefahrenlage noch ein Gespräch suchen?
Soll man warten bis das Messer in einem Kind steckt?

Ja es war ein echtes Messer

Sojabohne1  06.06.2023, 10:24
@Hucsi

Allg. mit den Eltern reden, dass sie vlt. wissen was vorgefallen ist. Dann kann man ja „immer noch“ zur Polizei.

Was die beiden anderen Kinder können, kann ihr Kind auch. Es würde mich eh wundern, wenn nicht mehr Eltern ihre Kinder instrumentalisieren bis sie 13 sind.