Warum schickt mein Ex mir sowas?

5 Antworten

tja, männer sind eben so. immer gerne mehrere eisen im feuer....vielleicht war ihm auch langweilig, oder er hatte grad nichts besseres zu tun, oder die neue langweilt ihn auch bereits und er erinnert sich, wie toll er dich einmal fand.....

es gibt so viele gründe warum männer so reagieren, aber zurücknehmen würde ich den auch nicht unbedingt. warum entfernst du ihn nicht einfach aus deiner adressliste und blockierst ihn? bist du vielelicht doch noch ganz wenig an ihm interessiert? schmeichelt er dir vielleicht doch noch ein ganz klein wenig? immerhin zahlst du es jetzt gerade seiner neuen zurück, wenn er sich wieder für dich interessiert.

Es ist gut möglich, dass er noch Interesse an dir hat. Eventuell ist seine jetzige Beziehung nicht das, was er wollte bzw. kann es nun sein, dass seine Beziehung nicht seinen Vorstellungen entspricht. Das wäre eine mögliche Begründung, weshalb er nun an dich gedacht und dich kontaktiert haben könnte.

Die Frage ist jedoch, ob du sein Interesse unterstützt bzw. du es erwiderst.

Aber sich auf ihn erneut einzulassen, solltest du aus zweierlei Gründen nicht tun:

er befindet sich in einer Beziehung, weshalb du ihn auch besser in Ruhe lassen solltest. Ansonsten könnte er neue Hoffnungen schöpfen, solltest du auf seine Nachrichten reagieren.

Der andere Grund wäre, dass du ihm nicht den Gefallen tun solltest, auf seine Nachrichten, wie du sie beschrieben hast, zu reagieren. Lasse ihn besser dafür gerade stehen, dass er sich für seine jetzige Freundin entschieden hat :P

Es bleibt jedoch dir überlassen, wie du damit umgehen möchtest; ob du fies genug bist, ihn "links liegen" zu lassen ;P

LG, Toxic38

Es sind jungs die wollen an liebsten alle auf einma ich kenn das sehr gut wenn du eine beste freundin hast pass auf sie auf sonst wird sie mit einbezogen was niemand will und lass im zeit und dir auch lg

MakeARainbow
Fragesteller

Zeit? Wir sind schon seit nem halben jahr auseinander

Ich sage es läuft gerade nicht so gut in seiner neuen Beziehung. Das ist ein zurückgreifen auf alte Tage. Nicht drauf einlassen ...

nein merkt er nicht. wenn es um die liebe geht, checken wir männer noch weniger als sonst

MakeARainbow
Fragesteller

Er hat doch aber ne Freundin...

Painsucker  19.07.2015, 21:38
@MakeARainbow

das heißt aber nicht, dass er keine gefühle für dich hat. vielleicht hat er mit seiner neuen freundin gemerkt, was er an dir hatte, was ihm bei seiner neuen feundin fehlt.

MakeARainbow
Fragesteller
@Painsucker

Seine "neue" ist seine ex die er vor mir hatte. Zwei monate nach der trennung und sie waren wieder zusammen

Painsucker  19.07.2015, 21:49
@MakeARainbow

dann scheint er wirklich hin und hergerissen zu sein und kann sich nicht entscheiden.

pbheu  27.11.2015, 14:55
@MakeARainbow

tja. ich hatte mal so eine freundin (offensichtlich ist das nicht auf männer beschränkt)
mal mit mir, dann wieder mit ihrem ex, dann wieder mit mir, dann mit einem unserer kollegen, dann wieder mit ihrem ex, dann wieder mit mal mir, mit kleinen kurzen fremdgehunterbrechungen für zwischendurch...
geheiratet hat sie dann einen meiner besten freunde, von dem ist sie mittlerweile geschieden (und der krieg dauert noch an)

ich kann nur einen rat geben:

halte dich möglichst weit von so jemandem entfernt, die dame hat mir damals fast 5 jahre meines lebens komplett versaut. das ist viel zeit, und auch wenns lange her ist, war das eine zeit, in der man bereits eine familie hätte gründen oder sich gemeinsam was aufbauen können. man bezahlt sein ganzes leben lang für sowas.

menschen die sich derart unsicher sind, sind das meist deswegen, weil sie ihre gefühle nicht ausleben können, weil sie selbst mal abserviert oder enttäuscht wurden. sie können nicht mehr an eine beziehung herangehen, ohne praktische erwägungen dabei mitzuberücksichtigen (früher sagte man: drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was bessres findet).

da jeder mensch seine macken hat, werden sie immer wieder was finden, was sie an dir nicht akzeptieren können (genau wie an seiner jetzigen bzw deiner vorgängerin als freundin), also werden sie weitersuchen.

es ist nicht so, dass dieser typ nicht auch darunter leidet, aber du leidest genauso - und das leiden ist hausgemacht - und zwar von IHM.
ich bleibe dabei: fernhalten. es hat keinen zweck....