Ist das Blockieren der richtige Weg?

5 Antworten

Lass sie blockiert. Ihr seid getrennt. Was die benannte Zwangsentfernung der Blockaden soll ist mir ein Rätsel. Erstatte Strafanzeige wenn es nicht aufhört. Stalking, Nötigung etc. Da gibt es Möglichkeiten.

Ich würde sie entblockieren, ihre Nachrichten nur lesen, aber nicht kommentieren. Dann kannst du immer noch reagieren, wenn irgendetwas wichtiges passiert, läufst aber nicht Gefahr, dass dein Gesperrt-Ordner Zwangsgeleert wird.

Wir können da gerne noch genauer drüben reden…

itisozi
Fragesteller

Aber wäre es nicht peinlich wenn ich sage, dass sie mich nie mehr erreichen werden können wird und sie dann am gleichen Tag wieder entblockiere? Soll ich sie entblockieren und ihr sagen, dass ich das mit dem blockieren nicht nötig habe, sie mich aber in ruhe lassen soll?

Youppie  29.09.2022, 17:05
@itisozi

Ich denke, das blockieren war vorschnell. Aber warum musst du etwas sagen? Entblockieren und abwarten. Reagieren kannst du immer noch…

Und warum soll dir das peinlich sein, das Chaos veranstaltet sie.

Youppie  29.09.2022, 17:09
@Youppie

Ich versuche hier nur, euer Chaos einfacher zu machen. Zum lösen müssten wir - denke ich - tiefer gehen.

Aber das bitte nicht öffentlich.

itisozi
Fragesteller
@Youppie

Wie bzw. wo dann, wenn nicht öffentlich?

Youppie  29.09.2022, 17:15
@itisozi

Kannst mir ja ne Freundschaftsanfrage schicken (wärst zwar mein einziger Mann, aber ich weiß ja worums geht). Dann können wir privat chatten.

itisozi
Fragesteller
@Youppie

nei danke habe gerade deine Profilbeschreibung gelesen??? wtf

Blockiert lassen und Ablenkung suchen, nach ein paar Monaten wirst du dich nur noch gelegentlich erinnern.

Gruß

Eragon

itisozi
Fragesteller

Gut, werde sie blockiert lassen. Danke dir für die Antwort!

Lass sie.

Und gib Dir mal ne Gesprächstherapie dazu. Es gehören ja immer zwei zu sowas: Deine 'Böse' -- und du, der das mit sich machen ließ, was so passierte. Damit Dir das nicht noch öfter passiert, würde ich mal einen Profi sprechen.

eigentlich ist blockieren gar nicht so witzig. aber bei der ich weiß ja nicht, ich glaub ich würd sie hassen

itisozi
Fragesteller

wäre das direkt nach der Trennung gewesen hätte ich es ihr vermutlich sogar verziehen aber hass ist momentan einer der Haupt-Emotionen, die ich ihr gegenüber empfinde... und was ich geschrieben habe ist nichtmal die Hälfte davon, was sie nach der Trennung alles gemacht hat.