Warum sah der Araber-Fjord-Mix (Pferd) mehr nach Araber aus als seine Halbgeschwister?

2 Antworten

Wenn nicht zwei reinerbige Elterntiere, auf welche Merkmale auch immer bezogen, kombiniert werden, weiß man nie sicher, was rauskommt. Bei zuchtgeeigneten Tieren weiß man nur beim Allermeisten sicher, was rauskommen kann.

Warum mit einer Stute ohne Papier gezüchtet wurde, muss ich nicht hinterfragen, oder?

Bei den anderen beiden waren die anderen Elternteile die „stärkeren Vererber“.