Warum quitscht mein Laufband und ist klebrig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das quietschende Geräusch kann damit zusammenhängen, dass das Laufband nicht mehr ausreichend geschmiert ist. Das kannst du schnell mit Silikonspray zb WD40 beheben. Einfach die betreffenden Stellen damit sparsam einsprühen.

Unter zu viel Staub und Schmutz leidet vor allem die Schmierung und der Motor. Daher sollten man alle 2 Wochen das Laufband, den Motorraum und die direkte Umgebung des Laufbandes säubern. Benutze dazu am besten einen Staubsauger und einen leicht feuchten Mikrofasertuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Josselchen  30.05.2021, 13:54

@DerWeise - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Schreib den Support über die Christopeit Webseite an. Die können dir helfen.

Ach ja. ab und an sollte man auch sauber machen, dann klebt nichts :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga