Darf man Öl in Silikonformen erhitzen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie sehr erhitzen.

Bei der Grillfunktion wird das Silikon denke ich früher oder später schmelzen, aber normale Backtemperaturen hält es aus.

Musst halt nur beim rausholen aufpassen, wegen der instabilen Form und dem heißen Öl ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Bis ca. 230°C sind die unbedenklich. Ich denke bei Muffins bist du drunter. Aber wozu Öl? In die Form kommt der Teig.