Frage von Otaku4913, 159

Kann man Waffelteig als Muffinteig verwenden?

Kann man Waffelteig in Muffinförmchen im Ofen backen? Wie lange müssten die drin sein?

Antwort
von Pummelweib, 120

Theoretisch ja, weil es sich auch um einen Rührteig handelt, einfach etwas Backpulver mit unterrühren.

Du kannst daraus auch prima Tassenkuchen machen, aus dem Ofen oder der Mikro, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Tassenkuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&f...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Otaku4913 ,

Danke!!!

Antwort
von adabei, 119

In Waffelteig ist normalerweise kein Backpulver. Daher würden die Muffins nicht wirklich aufgehen.

Es gibt doch so viele einfache Muffin-Rezepte. Warum willst du unbedingt Waffelteig verwenden?

Kommentar von Otaku4913 ,

Wir haben den Waffelteig schon gemacht aber unser Waffeleisen funktioniert nicht und in der Pfanne bekommen wir es ned hin weil wir zu doof sind xD In dem Rezept den wir benutzt haben, ist Backpulver drin. Kann man es also in der Ofen schieben?

Kommentar von adabei ,

Dann probiert es einfach. Gebt nicht zu viel Teig in die einzelnen Förmchen.
Gutes Gelingen!

Kommentar von Otaku4913 ,

Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten