Öl im Backofen

4 Antworten

Befindest du dich in der Experimentierphase? Natürlich "kann man", aber was bezweckst du damit? Und wenn es zu lange drin ist, ist es auch irgendwann hin, obwohl es "nur" 180°C sind. Butter eher als Öl.

Kannst Du, würde dann aber auch gleich das Telefon in der Hand halten, um die Feuerwehr zu rufen.

Deine Mutter wird begeistert sein.

gutalia  22.02.2011, 13:41

bei 180°C ... ?

Ich1964  22.02.2011, 13:47
@gutalia

Zumindest wird es tierisch qualmen und stinken. Je nachdem, auf welcher Höhe/Tiefe des Bleches und Kontakt mit z.B. der Heizspirale ist Feuergefahr gegeben.

Wenn Du im Backofen grillst kann das Öl sich entzünden. Aber bei 180°C kannst Du das machen.

nein bis 180 passiert nix, aber wenn es zulange oder die gradzahl über 200 geht kanns passieren das das backpapier feuer fängt