Warum kann ich mit meinem plattfuß meine laufleistung trotz Training nicht verbessern?

3 Antworten

Hallo Juin25627,

habe gerade Deinen Post entdeckt.

Haben sich denn Deine Füße gebessert? Hast Du etwas dagegen gemacht? Sport? Einlagen? Schuhe? Habe auch das Problem und es wird echt immer schlimmer.

Grüsse

Andray245

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Physio kann ich dir sagen. Dein Plattfuß ist schon recht doll ausgeprägt. Natürlich läufst Du schon dein leben lang damit rum ohne Schmerzen anscheinend. Dennoch wie du selber gemerkt hast machen deine Waden dicht nach paar Kilometer. Daher empfehle ich dir deine Fußmuskelatur zu trainieren. Sodass Du wieder ein gesundes Fußgewölbe aufbauen kannst, denn das fehlt dir. Ich empfehle dir mal auf youtube paar videos über ankletraining, oder fußgewölbetraining zu suchen, ansonsten zum Physio des vertrauens :)

Wenn du der Meinung bist, dass es nur am Plattfuß liegt (was ich bezweifle) lass dir Einlagen für deine Laufschuhe anfertigen. Du kannst aber auch mal zu nem Lauf Seminar gehen damit sich ein Trainer mal deinen Laufstil anschauen kann. Eventuell gibt es da etwas was verbessert werden kann um deine Probleme mit den Oberschenkeln zu lösen.