Schmerzen beim Spreizfuß nach dem Joggen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Belastung war für deinen Fuß zu stark.

Generell ist Joggen da nicht die beste Sportart, Rad fahren wäre für die Füße und Knie schonender und man kann sich auch fit halten.

Wenn du unbedingt joggen willst, versuche ganz weiche Schuhe und weiche Einlagen, als nicht orthopädische.
Frag am Besten auch deinen Orthopäden und/oder stell deine Frage auch in einem medizinischen Fachforum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerWeise787
Fragesteller

Kann es sein dass ich zu schnell gejoggt bin, dass daher die Belastung kam, weil ich untrainiert war?

Oder weil laufen generell meine Füße belastet?

frankfragt  31.10.2020, 10:58
@DerWeise787

Schnelligkeit ist wohl eher nicht das Problem, sondern Dauer und die Laufhöhe (also ob man ständig auf den Fuß "aufknallt"). Wie bei den Gehern kann man ja auch laufen mit niedriger Fußhöhe vom Boden aus.

DerWeise787
Fragesteller
@frankfragt

Kann man irgendwie trotzdem joggen.

Durch spezielle Einlagen vielleicht?

Phillip65  25.02.2021, 21:14
@DerWeise787

Wie hat sich Deine Problem mit den Füßen in der Zwischenzeit entwickelt?

DerWeise787
Fragesteller
@Phillip65

Seit dem ich Einlagen trage, keine Probleme.

Ich trage die Einlagen aber nicht beim Joggen.