Spreizfuß Schmerzen trotz Einlage?

5 Antworten

Nein, es hängt meiner Meinung nach vom Schuh ab, ob man Schmerzen hat oder nicht.

Dann solltest du den Orthopäden fragen, ob da evtl. etwas angepasst werden muss.

Einlagen hm... ich bin kein Orthopäde, doch ich las häufig, dass Einlagen Fußfehlstellungen lediglich verfestigen. Mag sein, dass sie phasenweise Schmerzen lindern, doch das ursächliche Problem wird dadurch nicht gelöst. Ich denke, du solltest damit beginnen so häufig wie es dir möglich ist, ohne Einlagen und am besten ohne Schuhe zu gehen... zu Hause kannst du dich ja nicht an Glasscherben verletzen. Ansonsten im Wald üben.

https://www.youtube.com/watch?v=EQxHqsD0g6E

Vielleicht brauchst du einfach neue Einlagen. Irgendwann sind die "ausgelatscht"

Dann müssen die mal angepasst werden.

blauaug123
Fragesteller

Ja, das habe ich mittels Neoprenstückchen erfolgreich gemacht, man spürt ja schon, wo Unterstützung fehlt, aber das scheint ausgereizt zu sein.

MrSlowhand129  21.05.2022, 10:31
@blauaug123

Du solltest mal zum Orthopäden gehen, damit er dir welche aufschreibt und dann zu einem Laden, die die anfertigen. Nicht selber basteln.