Nach intensiven joggen, hatte kleine brustschmerzen bei atmen?

MedSprechstd  21.07.2021, 21:18

Ist der schmerz mit der Atmung oder durchgehend?

Sadikjas
Fragesteller

Der schmerz ist weg aber nur nach dem joggen hatte ich beim atmen einen kleinen schmerz ich würde sogar nicht mal schmerz sagen

3 Antworten

3 Wochen ohne Training und dann gleich intensiv..... Das überfordert den Körper gleich. Er ist es nicht mehr gewohnt, denn in den 3 Wochen hast du schon was von der Leistungsfähigkeit verloren.

Du musst nach längerer Pause (ja 3 Wochen ist schon eine längere Pause) moderat wieder einsteigen und dich nach und nach an die alte Belastung wieder herantasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ja das klingt nach Überanstrengung. Das habe ich auch ab und zu nach dem Joggen - gerade wenn es kalt ist.

Dann brennt die Lunge gern mal etwas - sollte sich aber schnell legen in der Regel.

Im Normalfall, ist das unbedenklich und eher normal. Könnte sein, dass es mit mal zu mal besser wird. Beobachte das mal.

Naja die ganzen Ambitionierten Hobby-Sportler haben keine Lauftechnik.

Nächstes geschichte wie sieht das Lauf-spezifische Mobility- und normale Warm Up aus?

Es ist was Muskuläres... Müssten die Zwischen Rippen Muskeln sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung